Bezirksmeisterschaften Boule am 09.06.2018 im Triplette

Während die Doppel-Teams schon die Landesmeisterschaft im Doublette längst ausgespielt hatten, stand die Dreier-Teams im Triplette am 09.06.2018 die Bezirksmeisterschaft in Hannover auf dem Programm.

Unsere Boule-Abteilung war mit 2 Mannschaften in Ahlem vertreten. Eberhard, Thomas und Giulio schafften es auf Platz 5. Ein kleines Missgeschick von Ebi verhinderte hier ein mögliches besseres Ergebnis. Steffen, Rolf und Wolfgang E erreichten am Ende Platz 10.

Landesmeisterschaft Mixte-Doublette in Oldenburg

Für die Landesmeisterschaft im gemischten Doublette am 07.07.2018 in Oldenburg qualifizierten sich Martina und Kai sowie Beate mit ihrem Spielpartner Olaf.

Beate und Olaf schafften zuerst den Sprung aufs Treppchen. Durch eine nachträgliche Korrektur landeten beide auf Platz 5. Für Beate ist das trotzdem eine tolle Leistung. Martina und Kai hatten einen schlechten Tag und beendeten das Turnier im unteren Teil des Feldes.

Lion Rouge in Rethen Mitte Juli

Unsere Pétanque-Freunde vom TSV Rethen richteten vom 13.07.2018 bis zum 15.07.2018 ich traditionelles Großturnier Lion Rouge aus. Das Teilnehmerfeld umfasste 124 Teams und war hochkarätig und auch international besetzt.

Neben dem Hauptturnier umfasste das Wochenende auch mehrere kleine Turniere für alle Interessierten, die dann auch gut besucht waren.
Martina und Kai schafften mit 3 Siegen in der Vorrunde den Einzug in die Endrunde des Hauptturniers. Am Sonntag folgten 2 weitere Siege, sodass die beiden im Viertelfinale standen. Gegen ein Team aus Stockholm zeichnete sich eine hochklassige Begegnung ab, in der die schwedischen Kontrahenten das bessere Ende für sich hatten. Unsere beiden Schwalben landeten auf einem sehr starken Platz 9!

Sylvia und Ebi starteten das erste Mal gemeinsam als Team und schafften am Samstag auch denkbar knapp nach einem 13:12 im Entscheidungsspiel den Einzug in die Endrunde am Sonntag. Dort gewannen die beiden noch ein Spiel. Für beide war das Abschneiden am Ende zufriedenstellend und vollkommen in Ordnung.

Als drittes Schwalbe-Team starteten Wolfgang und Rolli. Beide hatten viel Spaß und eine Menge gute Laune, auch wenn sie im Turnierverlauf nur einen Sieg verzeichnen konnten. Ihre sportlichen Ziele für das Turnier haben die beiden erreicht.

Fehmarn North Open – Ranglistenturnier für Doublette und Triplette

Martina und Kai nutzen ihren Urlaub und nahmen am letzten Juli-Wochenende auf Fehmarn an einem Ranglisten-Turnier in Doublette und Triplette teil. Im Triplette spielten sie zusammen mit dem Präsidenten des Niedersächsischen Pétanque-Verbandes und landeten bei 116 Teams auf Rang 5 des B-Feldes. Im Doublette erreichten unsere beiden Schwalben dann gemeinsam unter 216 Mannschaften den grandiosen Platz 9!

Bäcker-Göing-Cup beim VfL Eintracht

Am 29.07.2018 veranstaltete der VfL Eintracht ein kleines Supermelée-Turnier. Einige Schwalben nutzten die Möglichkeit zur Teilnahme. Wolfgang E wiederholte mit starken Leistungen seinen zweiten Platz aus dem letzten Jahr. Ella gewann 2 Spiele und landete damit auf Platz 23, Petra schaffte auf ihrem ersten Turnier einen Sieg und Platz 34. Rolli war auch wieder aus Spaß an der Freude dabei.