Allez les boules!

Nach dem Winter wollen wir über die letzten Monate berichten und auch einen Blick in die Zukunft werfen.
Witterungsbedingt war die Beteiligung an den Trainingstagen nicht so hoch. Wir waren aber immer spielfähig. Unser Boulodrome lädt mit dem perfekten Flutlicht auch in den dunkleren Monaten zu harmonischen Runden ein.

Im Dezember bis Anfang Januar hat Salvatore anlässlich seines Besuches in Döhren mit viel Spielfreude an unserem Training bzw. Spielen teilgenommen.

Am 28. Dezember haben Martina und Kai in Erfte das Finale im C-Turnier erreicht.

Hallencup

Wie in der letzten Schwalbe-Rundschau erwähnt, sind unsere Schwalben gut gestartet. Leider war am 28. Januar in Schüttorf kein Weiterkommen möglich.

An den anderen in der Region laufenden Turnierserien oder Wettbewerben wie Winterlinge, Eisboule, Halle Krähenwinkel usw. nehmen (fast) keine Schwalben teil, so dass ich hier keine Erfolge melden kann.

Regelwerk

Ende Januar sind die neuen Regeln auch in Deutschland in Kraft getreten.

U.a. gibt es eine Änderung beim Zielkugelwurf und bei Zeitspielen sind die Seitenlinien Auslinien und der Abstand muss mind. 50 cm betragen.

Zu Art. 6 und 7 „ungültiger Zielkugelwurf“ gibt es sicher noch Klärungsbedarf. Was ist unter „aushändigen“ zu verstehen? In der franz. Fassung steht es so nicht drin, das hat der Übersetzer „eingedeutscht“.

Bouleplätze

Auch in Laatzen ist ein schön gelegener Bouleplatz an der Ohestraße an der Leinebrücke zu finden. Sonntags, montags und donnerstags spielt dort BIGL. Gäste sind willkommen. Nähere Info bei mir.

Weiteres

Zum 9. März hat Kai zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Hier waren viele wichtige Punkte zu besprechen.

Am 29. April findet das 24. Schwalbe-Turnier statt. Der Modus bleibt wie bisher. Die Einschreibung ist bis 9.30 Uhr vor Ort möglich. Wie immer werden Helfer benötigt und Kuchen- oder Getränkespenden o.ä. werden gern angenommen.

Als neues Spartenmitglied begrüßen wir Eberhard Koch. Nach längerer Pause ist er wieder zu uns gekommen und hat seine frühere Spielstärke wieder erreicht.

Der Frühling wird kommen und wir können Handschuhe und dicke Jacken wegpacken.