Heiter bis wolkig starteten wir in der Box-Abteilung in das Jahr 2018.

Zu „Heiter“ gehört auf alle Fälle das Training. Die Teilnehmerzahl dreht sich hartnäckig um dreißig. Prima!

Einzige Wettkampfmöglichkeit war, leider, die Meisterschaft des Verbandes Hannover-Braunschweig-Lüneburg (BV H-B-L),

Wir hatten Joshua „Joschi“ Duchrow (Jahrgang 03, 45 kg), Alex Spichak (Jahrgang 2000, 75 kg) und Leon Trommer (Jahrgang 02, 81 kg) gemeldet. Milan Trommer, Gözim Gjocaj und Marlon Härke standen (noch nicht wieder) zur Verfügung.

„Joschi“ musste in Peine am 3. Februar in Peine als Erster ran. Karim Sahin vom dortigen BC 62 war unerwartet stark. Unser Junge bot in seinem ersten Kampf eine tolle Leistung und kämpfte verbissen. Der knappe Punktsieg ging nach drei Runden an den Peiner. „Joschi“ imponierte mit „Herz“ und großer Kampfmoral. Hält er durch, könnte aus ihm “einer werden“.

Alex Spichak hatte Grippe und blieb zu Hause. Leon Trommer war von drei Gemeldeten „gesetzt“ und stand am 10. März in Braunschweig in der Endrunde. Mit allem ausgestattet was ein guter Boxer mitbringen muss, gewann er als technisch Überlegener die erste Runde gegen Robert Ostermann (Salzgitter) deutlich. Im zweiten Gang vergaß er alles, wurde zweimal angezählt und anschließend zurecht gestoppt. Das war das „Wolkige“. Kopf hoch Junge. Das nächste Mal „putzt“ du ihn.

Auf Weitermeldung zur Niedersachsenmeisterschaft haben wir verzichtet.