Unser Übungsleiter Halit Alagöz hat die C-Trainer-Lizenz geschafft!

Letztes Jahr hat er noch eine „Not-Lizenz“ vom Niedersächsischen-Box-Sport-Verband erhalten. Diese will er als Erinnerung aufbewahren. Mit der richtigen Lizenz darf Halit bei Wettkämpfen sekundieren und somit „die Treppe hoch“. Wir hoffen, dass er dafür möglichst bald viele Gelegenheiten bekommt! Die Boxabteilung freut sich mächtig und die Gratulation in der Trainingsgemeinschaft war von kameradschaftlicher Herzlichkeit geprägt. Hier noch einmal „offizielle“ Glückwünsche!

Wir hatten nie Zweifel am Lehrgangserfolg. Halit hat aus seiner aktiven Zeit noch viel Grundwissen. Mit der zusätzlichen rund einjährigen „Wiedereinstiegspraxis“ dienstags und freitags in der Trainingshalle war der Erfolg vorprogrammiert. Um durchzufallen, hätte Halit mit den Verantwortlichen schon Krach anfangen müssen. Er musste zwar für den neuntägigen Lehrgang Urlaub nehmen. Allerdings lief die Ausbildung in diesem Jahr in Hannover. So brauchte Halit nicht zwischen Döhren und der Autostadt zu pendeln. Abends fuhr er nach Hause. Nächtliche Anwesenheitspflicht in der Jugendherberge bestand vernünftigerweise nicht, hat es aber schon gegeben!

Halit ist ein Döhrener Jung‘, hat in Hannover sein Abitur und Studium abgeschlossen. Obwohl er in Wolfsburg beruflich tätig ist, würde er eine Abwerbung der Box-Abteilung nicht mitmachen, hatte er uns schon gesagt.