Boxtraining bei uns!

Wann: Dienstags und Freitags ab 18.00 Uhr
Wo: Döhren, GS Heinrich-Wilhelm-Olbers-Schule, Olbersstraße 14

Wir versuchen, das Training möglichst vielseitig zu gestalten und auf die Belange der Teilnehmer(innen) auszurichten. Schon aus Altersgründen behandeln wir nicht alle gleich. Denn bei uns trainieren alle Jahrgänge zusammen. Der jüngste „Boxer“ ist von 2007, über einen von 2005 geht es schwerpunktmäßig von 2002-1996. Ein paar Ältere gibt es auch noch. Lara, 16-jährig, steht bei uns für „Emanzipation“: Sie ist „Hobbyboxerin“ und fügt sich problemlos ein.

Schwerpunktmäßig soll bei jedem „Boxer“ entwickelt werden, was ihm am meisten „liegt“. Die Übungsleitung erkennt das am besten. „Freiräume“ lassen wir da auch, besonders bei den jüngsten Jahrgängen. Die dürfen auch mal machen, was sie möchten. Nur mit Boxen muss es ein wenig zu tun behalten.

Klar, dass ein Zehnjähriger anders trainiert werden muss als ein Fünfzehnjähriger und dieser wiederum anders als einer, der sich der Männerklasse nähert oder ihr schon angehört. Nur eines gilt uneingeschränkt für alle: Fairness und Achtung vor dem und nötigenfalls Rücksichtnahme auf den Gegner. Der Stärkere darf den Schwächeren nicht einfach „vermöbeln“. „Klopper“ sind unerwünscht. Das klappt.

Mehr Informationen: unter Telefon 0511/271 46 11 bei Trainer Freerk Janssen.

Noch besser: Mal eben beim Training vorbei kommen und zugucken. Voranmeldung nicht erforderlich.