Highlight-Tage im Oktober auf unserer Anlage!

Erstmals fand die Deutsche Meisterschaft im Touch Rugby in Hannover statt und wir waren der Ausrichter!

Am Samstag fanden die Gruppenspiele statt und am Sonntag die Platzierungsspiele. Insgesamt waren 8 Teams aus dem ganzen Land bei uns zu Gast!

Unsere Touch-Gruppe stellte selbstverständlich auch eine Mannschaft und wollte als „neueste“ Mannschaft im deutschen Touch versuchen, einzelne Akzente zu setzen und den ersten Sieg einzufahren.

In der Vorrunde mussten unsere Schwalben leider drei Niederlagen einstecken. Gegen die Spielgemeinschaft aus Köln und Lippstadt war es denkbar knapp. Gegen die erfahrenen Teams aus Frankfurt und Berlin dann erwartetermaßen schon deutlich.

So ging es am Sonntag im „kleinen“ Halbfinale der Platzierungen 5 bis 8 zuerst gegen das Team aus Stuttgart. Leider gab es hier auch eine Niederlage, sodass unsere Schwalben das Spiel um Platz 7 bestritten.

Dort trafen sie wieder auf die Mannschaft aus Köln und Lippstadt und konnten mit einer sehr überzeugenden Leistung ihren allerersten Sieg und damit Platz 7 feiern.