Am 04.09.2023 wurde die neue Photovoltaik-Anlage auf den Dächern des Vereinsheim eingeweiht. Für die Vorstellung der ersten Solarpartnerschaft in Hannover waren Oberbürgermeister Belit Onay und Enercity-Chefin Susanna Zapreva zu Besuch auf der Sportanlage.

Innerhalb der Partnerschaft wird die Dachfläche des Vereinsheims an Enercity verpachtet und im Gegenzug wurde die Anlage installiert und eine notwendige Teilsanierung des Daches durchgeführt. Die Vereine erhalten zudem einen Stromrabatt für die Verpachtung und können das freie Budget durch niedrigere Energiekosten in andere Themen investieren. Durch den Betrieb der Anlage werden zudem jährlich ca. 29 Tonnen CO2 eingespart. Nach dem Ende der 20-jährigen Verpachtung können die Vereine die Solaranlage übernehmen.