Am 25.01.2019 ging es endlich wieder los! Wir trafen uns mit 16 Leuten am Bahnhof, um in unseren wohlverdienten Skiurlaub zu starten. Zwei Neue waren mit dabei: Paul, der eigentlich Dirk heißt, und Birgit. Die Fahrt verlief dieses Jahr problemlos und wir kamen pünktlich im verschneiten Bad Hofgastein an.

Am Samstag trudelten dann im Laufe des Tages der Rest der Truppe ein, so dass wir insgesamt 28 Personen waren. Abends wurde dann die Bar mit einem Schwalbe-Schal verschönert, so dass auch jeder sofort sehen konnte, wo wir sitzen.

Montag bekamen wir dann noch Zuwachs. Barbara und Thomasz kamen dazu und brachten noch kleinere Schwalbe-Westen mit. Abends machten unsere Damen dann erst mal eine Modeschau, um die neuen Westen zu testen, aber leider waren diese aber auch nicht modern geschnitten….

Tagsüber passierte uns ein kleines Malheur. Rudi hat Biggi im Skigebiet verloren und trotz intensiver Suche nicht wiedergefunden. Biggi kannte sich auch leider noch nicht so gut im Skigebiet aus. Dank unserer Schwalbe-Westen entdeckte Manfred sie später an der Gondel, fing wieder ein und brachte sie sicher mit nach Hause.

Das Eisstockschiessen war wieder mal eine lustige, etwas chaotische Abendveranstaltung. Pünktlich zum Abend schneite es wieder, was das spielen nicht einfacher machte, da die Bahn permanent gefegt werden musste. Wir diskutierten wieder wild über die Regeln und es gab mehrere Varianten, bis Rudi entschied, dass wir nach den Bad Hofgasteiner Regeln spielen.

Abends war unser Hüttenabend in der Hirschenhütte im Angertal mit Rippchen-Essen satt. Nachdem alle pappsatt waren, mussten wir ja das viele Essen wieder abtrainieren und so schwangen kräftig und ausgelassen das Tanzbein. Spätabends gingen wir dann im verschneiten Angertal bei sternenklarem Himmel zurück zu Bushaltestelle, wo wir von Taxen wieder abgeholt wurden. Es war wieder ein gelungener Abend.

Die Woche ging leider mal wieder viel zu schnell vorbei aber wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr und wünschen, dass alle wieder gesund und munter dabei sind.