Ende Mai wurde die neue Beachanlage des FC Schwalbe und der SpVgg Niedersachsen-Döhren eröffnet. Auf einer großen Sandfläche von 40×40 Metern befinden sich mehrere Plätze. Auf einem Feld mit zwei Toren können mehrere Sportarten gespielt werden. Hier denken wir an Fußball, Handball oder Rugby. Daneben gibt es noch zwei Plätze für Beach-Volleyball.

Der Sand kommt vom Lieferanten des Volleyball-Turniers am Steintor. Damit hat er also eine entsprechende Qualität für Sportbetrieb.

Die Eröffnung fand im gemeinsamen Vereinsheim statt. Neben den Vereinsmitgliedern waren auch Gäste aus der Politik und von Geldgebern anwesend.

Trotz des schlechten Wetters demonstierten einige Sportler live die Nutzungsmöglichkeiten. Es wurde ein Jugend-Rugby- und ein Jugend-Fußballspiel durchgeführt und unsere Volleyballer spielten ebenfalls. Neben der Nutzung der Felder durch die beiden Vereinen wurde auch zwei umliegenden Schulen eine vormittägliche Nutzung angeboten.

Die Anlage bietet uns und interessierten Nutzern beste Bedingungen für sportliche Aktivitäten. Somit hoffen wir auf eine gute Auslastung der Plätze. Wer Interesse an einer Buchung hat, kann Nutzungsmöglichkeiten in unserer Geschäftsstelle anfragen.