Nachdem das letzte Spiel nun absolviert ist, ist es Zeit für ein kleines Fazit:

Schwalbe 1 blieb in der Hinrunde ungeschlagen und wurde mit 8 Punkten noch Herbstmeister der Staffel B1. In der Rückrunden lief dann mit 2 Unentschieden in 5 Spielen leider nicht mehr viel zusammen. So musste man sich am Saisonende mit Platz 4 der Staffel zufrieden geben. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto kann man grundsätzlich zufrieden sein, allerdings muss man in der nächsten Saison dann auch darauf achten, wohin der Trend dann gehen wird.

Schwalbe 2 war nach dem Abstieg aus der C-Staffel nach der vorigen Saison in dieser Saison die stabilste und stärkste in der Staffel D2. Bis auf 3 Unentschieden und einige wenige Ausnahmen hatte man eigentlich alle Gegner gut im Griff. Mit 17:3 Punkten in 10 Spielen wurde man dann letztlich ohne Niederlage verdient Staffelsieger. In der neuen Saison wird man n der C-Liga aber sicherlich wieder auf (deutlich) stärkere Gegner treffen und wird sich neu beweisen müssen.

Da nun die Suthwiesenhalle noch immer bis auf Weiteres geschlossen ist, hoffen wir, dass wir bis zur Wiedereröffnung die Ersatzhalle in der Otfried-Preußler-Grundschule nutzen können. Dazu haben wir natürlich weiterhin donnerstags Training in Linden.

Über die Trainingstermine hinaus stehen natürlich auch weitere Termine auf dem Programm:

  • Zum Monatswechsel geht es wieder für viele wackere Volleyschwalben nach St. Andreasberg in den Harz zum gemeinsamen (Volleyball-)Wochenende. 25 Teilnehmer dürften Rekord sein…
  • Darüber hinaus werden wir Ende April wieder am Storchencup des TSV Luthe teilnehmen. Mal sehen, was dann bei der dritten Teilnahme erreichen können…
  • Auch die Abteilungsversammlung steht bald wieder auf dem Programm. Termine werden aktuell abgestimmt…

Nach der Hallensaison bzw. sicherlich wieder parallel dazu wird es bald auch wieder in den Sand gehen, mindestens um die Sommerferien zu überbrücken…