Das neue Jahr hat begonnen und die Sportangebote laufen erfreulicherweise gut durch diesen Winter.

Hier und da gibt es kleinere organisatorische Anpassungen in den Sportangeboten, über die wir euch innerhalb der Gruppen informieren bzw. informieren auch über die Homepage.

Aktuell gibt es nur wenige Nachrichten für die Berichterstattung auf unserer Webseite. Deshalb fassen wir für euch mal aktuelle kleine News in diesem Beitrag zusammen, um euch auf dem Laufenden aus dem Sportleben im Verein zu halten.

Der wichtigste Termin zuerst: Am 29.03.2022 findet ab 19 Uhr die ordentliche Jahreshauptversammlung 2022 im Vereinsheim statt. Es gelten die dann aktuellen Corona-Bestimmungen.

Aus dem sportlichen Vereinsleben:

– Ihr wart uns auch in diesem Winter trotz der Beeinflussungen auf die Sportangebote sehr treu! Darüber freuen wir uns weiterhin ungemein und danken euch allen von ganzem Herzen! So kann es gern weitergehen und viele Sportangebote melden aktuell auch immer wieder Interesse potentieller neuer Schwalben!

– Wir konnten uns in den Sportangeboten organisatorisch gut auf die Durchführungsregeln eingestellt. Soweit wir können, stellen wir euch weiterhin ein passendes Sportangebot zur Verfügung so gut wir können. Vereinssport ist gefragt und wir sind für euch da!

– Unsere Wintersportler waren nach einer Pause in 2021 dieses Jahr wieder in Bad Hofgastein. Bei gutem Ski-Wetter ist für die 25 Teilnehmenden alles gut gelaufen.

– In den Sportarten mit Wettkampfmannschaften sieht es aktuell coronabedingt gemischt aus: Während beim Badminton die Saison weiter läuft, pausiert Tischtennis aktuell bis mindestens Ende Februar. Ob es dort in der Saison 2021 / 2022 überhaupt nochmal weitergeht, ist offen. Bei den Volleyballer hat die Hobby-Saison noch nicht begonnen. Da auch hier eine verbandsseitige allgemeine Saison-Unterbrechung bis Anfang März besteht, wird diese Hallen-Saison wohl auch nicht mehr starten.

– Die Outdoor-Mannschaften planen den Einstieg in die Saison 2022 bzw. trainieren aktuell sowieso. Der milde Winter macht hier vieles möglich.