Unsere Tamburello-Gruppe war Anfang des Jahres 2020 mitten in den Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft 2020. Bei der elften Auflage sollten die Titelkämpfe im Mai erstmals in Hannover stattfinden. Wie die komplette Sportwelt wurden auch wir von der Entwicklung von COVID-19 kalt erwischt.

Es wurde schnell klar, dass der Termin im Mai für ein Sportereignis mit Teilnehmern aus dem ganzen Land nicht mehr zu halten war. Wir hatten dann gehofft, dass sich die Situation auch möglichst schnell wieder beruhigt. Ein Ausweichtermin im September stand noch eine Weile im Raum.

Auch wenn inzwischen wieder Gruppen-Training in Sporthallen möglich ist, ist noch völlig offen, wann wieder Wettkampfsport in Hallen stattfinden kann. Darüberhinaus würden wohl andere, bekanntere Sportarten bei der Hallenvergabe im September den Vorrang bekommen. Dazu kommt noch, dass beim Tamburello die Wettkampf-Saison Ende September abgeschlossen wird.

Deshalb hat der Deutsche Tamburello-Sportverband beschlossen, die Wettkampf-Saison 2020 per sofort zu beenden. Die noch offenen offiziellen Turniere dieser Saison werden damit ersatzlos gestrichen.

Wir geben die Hoffnung auf eine möglichst baldige Normalisierung der Situation aber nicht auf und streben inzwischen die Durchführung der Deutschen Meisterschaft 2021 in Hannover an! Um das in die Wege zu leiten, haben wir bereits die ersten Hebel in Bewegung gesetzt und hoffen, dass es dann im Mai 2021 bei uns stattfinden kann.