Am Wochenende gab es auf unserer Anlage einen Lehrgang für die Deutsche Touch-Nationalmannschaft der Männer. Unsere Touch-Gruppe und einige Gäste aus Hamburg nutzten die Chance und trainierten am Samstag erneut zusammen.

Beide Trainingsgruppen nutzten die Gelegenheit am Samstagnachmittag zu einem gemeinsamen Spiel. Nach 3 Dritteln je 10 Minuten gewann erwartungsgemäß die Nationalmannschaft mit ungefähr 13:0. Unser Team konnte zusammen mit den Hamburgern allerdings auch einige Angriffe der Nationalmannschaft abwehren. Das Erzielen eines eigenen Punktes scheiterte letztlich um Haaresbreite an einem unglücklichen Fangfehler.

Vor allem für unsere Touch-Gruppe waren das wieder wertvolle Erfahrungen für die weitere Entwicklung. Dass wir die Nationalmannschaft für unseren Platz als Trainingsgelegenheit begeistern konnten, ist auch eine besondere Auszeichnung für uns.