Das Jahr fing gut an, aber nicht leicht. Die Zeit nach Weihnachten kann für einen Boxer sehr hart sein, und begann mit der Bezirksmeisterschaft im Januar. Wie bei allen anderen setzt sich nach einer ausgiebigen Festzeit auch mal das ein oder andere Kilo fest.

So war für unsere beiden Anwärter Gözim und Maurizio für den Titel also Gewicht verlieren angesagt. Nachdem diese Leistung noch in letzter Minute erfolgreich gemeistert wurde, ging es für beide in den Ring, wo sie eine tolle Leistung zeigten. Trotz Boxerherz und super Technik musste Maurizio sich leider gegen seinen Gegner aus Seelze geschlagen geben. Wir arbeiten noch weiter an der Beinarbeit und der Verteidigung und dann treibt er so einen Gegner nur so durch den Ring.

Gözim hat die besprochene Strategie in allen drei Runden umgesetzt und konnte durch seinen Konterstil den Gegner mit gezielten und harten Schlägen zermürben und ist am 27.01.2019 Verbandsmeister geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Nicht einmal zwei Monate später traten wir am 23.03.2019 bereits zum nächsten Turnier an. Diesmal sollte es für unseren Trainerstab und unsere Boxer Marlon und Gözim nach Obernkirchen gehen. Gözim musste leider kurzfristig absagen, aber das steigerte Marlons Motivation, den FC Schwalbe würdig zu vertreten, jedoch noch einmal. Fit und kampfbereit stellte sich vor Ort leider heraus, dass kein Kontrahent in Marlons Gewichtsklasse vor Ort war, sodass das Team unverrichteter Dinge wieder abreiste.

Der nächste markierte Termin in unserem Kalender ist das Turnier beim Kleefelder Boxverein. Dort will sich neben unseren bewährten Kämpfern Marlon und Gözim auch Benjamin beweisen und erste Ringerfahrung sammeln. Darüber hinaus freuen wir uns über neue und junge Mitglieder in unserer Boxabteilung!