Wie jedes Jahr über Himmelfahrt sind wir mit Kindern im Alter von 6-14 Jahren übers verlängerte Wochenende weggefahren.

Dieses Jahr war unser Ziel das Heideheim in Burgwedel. Mit dem Wetter hatten wir, bis auf den Anreisetag (Mittwoch, strömender Regen) wirklich Glück. Das Thema der Freizeit dieses Jahr war Monster.

Eine Erkundung des Geländes war am Mittwoch aufgrund des Regens nicht mehr möglich. Dafür wurde kurz die Evolutionsgeschichte der Monster besprochen und gespielt.

Ab Donnerstag konnten wir viel draußen unternehmen, Fußball, Ultimate Frisbee und Zombieball spielen. Sogar das Basteln soweit es möglich war wurde nach draußen verlegt.

Am Donnerstagmorgen erkundeten wir das Gelände mit einem Monster-Stadt-Land-Fluss. Die ersten Verwandlungen der Teilnehmer in Monster erfolgte am Donnerstagnachmittag. Die Verwandlungen wurden zum Teil erst am Samstag abgeschlossen. Da gab es dann eine Monsterparty.

Viele Wollmonster erblickten in diesen Tagen das Tageslicht und wurden gleich ausgiebig bespielt und bekuschelt. Etliche Teilnehmende sind bei den Geschicklichkeitsspielen im Wald und beim Kistenklettern über sich hinausgewachsen. Wir konnten immer wieder feststellen: im Team schafft man mehr!

Der Abschlussabend wurde mit eine Monsterparty in den selbstgebastelten Kostümen gefeiert und der krönende Abschluss war der gemeinsame Brunch mit den Eltern am Sonntagmorgen.