Auch 2017 veranstaltete der Verein das traditionelle Wochenende für Kinder und Jugendliche. Die kleinen und großen Schwalben fuhren über Himmelfahrt ins Landschulheim Heideheim nach Burgwedel. Wir waren 46 Teilnehmer und 9 Betreuer.

Nach unserer Ankunft am Mittwoch wurden die Zimmer aufgeteilt. Dann bildeten wir Gruppen aus Kleinen und Großen. Diese Gruppen bestritten über das ganze Wochenende Spiele.

Kleine Superhelden und Superschurken

Das Motto dieser Freizeit war Superhelden und Superschurken. Dazu hatten wir auch Superwetter!

Am Donnerstag war der Tag zum Erkunden und Kennenlernen. Was passt da besser als eine Superhelden- und Superschurken-Rally? Auf dem ganzen Gelände wurden Karten aus dem Superhelden-Universum verteilt. Die Kinder und Jugendlichen mussten diese dann suchen. Anschließend mussten die Gruppen bei einem Betreuer Aufgaben bewältigen. Beispiele für die Aufgaben waren Menschenpyramiden bauen, Witze erzählen oder kleine sportliche Übungen.

Am Freitag haben die Kinder und Jugendlichen Kostüme gebastelt. Natürlich sollten diese zum Freizeit-Thema passen. Hier entstanden beeindruckende Capes, Masken und Anzüge.

Diese wurden am Samstag beim „Superhelden und Superschurken Missions Parkour“ stolz präsentiert. Am Abend war für die Kinder Kino angesagt. Die Älteren haben Werwolf in einer von Leo abgewandelten Version gespielt.

Zwischenzeitlich gab es noch eine riesige Wasserschlacht. Weitere Abkühlung gab es mit leckerem Eis.

Am Sonntag gab es zum Abschluss ein gemeinesames Brunch. Hier erzählten alle ihren Eltern von der gelungenen Freizeit. Weil es allen sehr viel Spaß machte, waren alle begeistert. Wir wollen unsere Tradition natürlich im kommenden Jahr fortsetzen.