ReStart – Komm in Bewegung – komm zu uns

Während der letzten 2 Jahre hatten aufgrund der Pandemie viele Vereine spürbare Probleme mit Mitgliederschwund.

Auch wenn wir dank unserer treuen Schwalben relativ glimpflich durch diese Situation gekommen sind und mittlerweile wieder auf dem Vor-Corona-Mitgliederzahlen sind, wollen wir natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterhin neue Sportlerinnen und Sportler für unsere Angebote gewinnen!

Ein unendlich großer Dank geht dafür vom Verein aus an unsere treuen Mitglieder und an unsere enthusiastischen ehrenamtlichen Unterstützer in den Vereinsfunktionen!!!

Für die Mitgliederwerbung wollen wir euch neben den Inhalten in unseren Angeboten und der, trotz aktueller leichter Erhöhung, weiterhin günstigen Mitgliedsbeiträge, auf eine Aktion vom Bundesinnenministerium und dem Deutschen Olympischen Sportbund aufmerksam machen:

Das Ministerium und der DOSB bezuschussen den (Wieder-)Einstieg in Sportvereine mit einem Sportvereinsscheck in Höhe von 40 Euro, der in 2023 für Mitgliedsbeiträge eingelöst werden kann. 150.000 Sportvereinsschecks stehen für ganz Deutschland bereit.

Wenn Du schnell bist kannst Du Dir hier einen Sportvereinsscheck im Wert von 40 € sichern.

Das Downloadportal ist hierfür seit dem 24. Januar 2023 bis zum 31. August 2023 geöffnet. Damit möglichst viele Menschen das Angebot nutzen können, ist die Anzahl pro Person auf einen Sportvereinsscheck begrenzt.

Wir freuen uns so oder so auf alle Sporteinsteiger!