save the date: Vereinsmeisterschaft 11./12. Juli 2020

Freut Euch heute schon auf die Vereinsmeisterschaft der Abteilung Badminton. Bevor die Sommerferien beginnen dürft Ihr Euch noch einmal richtig austoben.

Jugendrunde 05.01.2020

Direkt nach dem Jahreswechsel stand am ersten Sonntag im neuen Jahr der erste Jugendspieltag in der U19-Kreisklasse auf dem Programm. Da wir hier leider keine Mannschaft zusammen stallen konnten, wurden alle drei Begegnungen mit 0:6 gegen uns gewertet.

Ranglisten-Turnier Altersklasse O19 in Harkenbleck am 12.01.2020

Am 12.01.2020 waren einige Schwalben bei einem Ranglistenturnier in Harkenbleck dabei. Jonas und Tobias spielten in der B-Rangliste im Herren-Einzel mit. Die beiden landeten auf den Plätzen 11 und 15. Diana trat bei den Frauen in der B-Rangliste an und belegte am Ende Platz 10.

Punktspieltag 25.01.2020

Ende Januar ging nach der Weihnachtspause auch die Liga-Saison für unsere Mannschaften weiter.

Die erste Mannschaft konnte in der Bezirksliga mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten vom TuS Wettbergen und einem knappen Sieg gegen das Mittelfeld-Team vom SV Harkenbleck 4 sportlich gut mithalten und zwei wichtige Punkte im Abtiegskampf sammeln. Aktuell liegt das Team zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. Gegen die beiden Hildesheimer Teams geht es am 15.02.2020 im Saisonfinale gegen die direkten Konkurrenten im Showdown um den Klassenerhalt.

Unsere zweite Mannschaft kämpft in der Bezirksklasse ebenfalls um das Verbleiben in der Liga. Beim Doppelstieg gegen Hannover 96 konnte unser Team mit einem 5:3 gegen deren vierte und einem 4:4 gegen deren fünfte Vertretung drei wichtige Punkte in der Tabelle sammeln.

In der gleichen Bezirksklasse läuft es für unsere dritte Mannschaft sportlich entspannter. Hier gab es ebenfalls direkt einen Doppelspieltag gegen die Teams von Hannover 96. Hier konnte unsere Dritte auch drei Punkte mitnehmen. Es gab gegen vierte Mannschaft von 96 ein 4:4-Unentschieden und einen 5:3-Sieg gegen deren fünfte. Dadurch konnten wir intern ein bisschen Schützenhilfe leisten und damit hält die Mannschaft Anschluss an den zweiten Tabellenplatz.

Die Spiele unserer vierten Mannschaft wurden auf Ende Februar verlegt.

Für die fünfte Mannschaft ging es in der zweiten Kreisklasse weiter. Im Mittelfeld liegend musste sich das Team erst knapp der Dritten der SG Neustadt / Seelze mit 3:5 geschlagen geben, bevor unsere Spielerinnen und Spieler dann mit 7:1 gegen die MTV Groß-Buchholz erfolgreich vom Platz gingen.