Im Dezember standen für unsere Badminton-Teams die letzten Spiele vor der weihnachtlichen Winterpause an.

Spieltag 01.12.2019

Unsere vierte Mannschaft ging am 01.12.2019 als zweites Team in die Winterpause, nachdem am Tag zuvor schon der letzte Spieltag in 2019 für die fünfte Mannschaft stattfand.

Gegen die zweite Mannschaft vom TK Berenbostel, die als einziges Team der Staffel vor uns liegt, gab es eine knappe 3:5-Niederlage. In den beiden Herren-Doppeln gab es jeweils drei Sätze und diese Begegnungen gingen knapp an unsere Gegner. Nun führt Berenbostel mit 4 Punkten Vorsprung und ungeschlagen die Tabelle an und wird wahrscheinlich am Saisonende den Staffelsieg feiern.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf die Zweite von der SG 05 Ronnenberg und war mit 5:3 erfolgreich. Mit diesem Sieg bleibt unser Team weiterhin auf Platz 2 knapp vor Grasdorf.

Spieltag 14.12.2019

An diesem Tag verabschiedeten sich die anderen vier Erwachsenen-Teams in die Winterpause.

Die erste Mannschaft konnte zwei wichtige Siege feiern. Mit einem 7:1 gegen die zweite Mannschaft vom MTV Nordstemmen und einem 6:2 gegen MTV Harsum holte das Team wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team sprang durch die beiden Punkte aus der Abstiegszone heraus auf Rang 5 und liegt jetzt mit 8 Punkten etwas vor den Abstiegsrängen.

Die zweite Mannschaft verlor im ersten Spiel gegen die SG Lehrte/Sehnde/Goltern mit 2:6. Die Dritte startete hingegen mit einem 7:1 gegen Langenhagen in den Spieltag, der für unsere beiden Teams noch das direkte Duell gegeneinander parat hielt. Unsere dritte Mannschaft schaffte dabei mit 6:2 den internen Prestige-Sieg über die zweite Mannschaft und damit zwei Erfolge an dem Spieltag. Die Zweite hat aktuell 6 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang 7 und damit derzeit in der Abstiegszone. Wie eng die Staffel ist, sieht man daran, dass die dritte Mannschaft mit 9 Punkten bereits auf Platz 3 überwintert. Beide Teams müssen also fleißig weiter punkten.