Nach den Sommerferien starten unsere Tischtennis-Teams im September in ihre Ligen. Die Jugendarbeit der letzten Monate fruchtet. Deshalb konnten wir neben den fünf Mannschaften bei den Erwachsenen auch drei Jugend-Teams in verschiedenen Altersklassen melden. Diese drei Mannschaften organisieren wir in einer Spielgemeinschaft mit Niedersachsen-Döhren, da auch das Training gemeinsam stattfindet.

Bei den Teams im Senioren-Bereich müssen wir nach einigen personellen Änderungen in dieser Saison schauen, wie sich die Mannschaften schlagen. Auch bei den neuen Nachwuchs-Teams wird es eine spannende Saison.

Stand 19.09.2019

Die erste Mannschaft hat in der ersten Bezirksklasse die ersten drei Spiele, teils knapp, verloren. Auch die Auftaktspiele der zweiten, vierten und fünften Mannschaft gingen am Ende besser für unsere Gegner aus. Die dritte Mannschaft konnte als einzige der Erwachsenen-Teams ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Alle fünf Mannschaften haben jeweils 18 Ligaspiele und damit eine ordentlich lange Saison.

Bei den Nachwuchs-Teams läuft es schon etwas besser. Die U11 gewann direkt das erste Spiel und die U13 holte nach einer Auftakt-Niederlage auch schon einen Sieg. Die U18 wartet nach zwei Niederlagen noch auf ihren ersten großen Erfolg.

Im zweiten Teil des Septembers stehen noch einige Spiele für alle Mannschaften auf dem Programm.