Für unsere Volleyballer geht im November die Liga-Saison weiter. Für die erste Mannschaft stehen in diesem Monat drei Spiele auf dem Programm. Die zweite Mannschaft hätte ein Spiel gehabt, welches aber in den Dezember verlegt wurde.

04.11.2019: SG 74 Hannover I – FC Schwalbe I

Nach dem Auftaktsieg gegen Fuhrberg ging es für unser Team in die Innenstadt von Hannover zum Spiel bei der ersten Mannschaft der SG 74 Hannover.

Im ersten Satz lief erstmal gar nichts. Mit 25:12 gingen die Gastgeber in Führung. Im zweiten Satz lief es mit ein paar kleinen Umstellungen besser und es schaukelte sich bis zum 22:22 gleichmäßig hoch. Mit 3 Punkten in Folge machte unser Team dann den Satz zu zum 25:22. Nach Sätzen stand es nun 1:1.

Der dritte Satz war kurz und knapp das Gegenteil vom ersten Satz und ging deutlich und schnell mit 25:13 an unser Team.

Im vierten Satz lief für unsere Mannschaft dann auf einmal wieder gar nichts. Die Gastgeber nutzten die Satzpause, um ihre Leistung wiederzufinden. Nach einem 5:9 erhöhte das heimische Team auf 7:21. Unser Team hielt dann nochmal etwas gegen und verkürzte auf 14:24, als die SG dann mit 10 Satzbällen den Sack zum Unentschieden wohl irgendwann zumachen würde.

Unsere Mannschaft wollte aber noch nicht nach Hause und holte dann Punkt für Punkt und wehrte immer wieder die Satzbälle der SG erfolgreich ab. Tatsächlich drehte unser Team mit einer starken Leistung mit 12 Punkten in Folge von 14:24 auf 26:24! Das bedeutete dann auch den Sieg mit 3:1.

14.11.2019: PSV Hannover IV – FC Schwalbe I

Mit zwei Siegen in zwei Spielen im Gepäck ging es für die Erste zur vierten Mannschaft vom PSV Hannover. Unsere Gegner sind für uns auch schon ältere Bekannte aus früheren Jahren. Nachdem das PSV-Team überraschenderweise erstmal um 2 Ligen abrutschte, um direkt danach wieder 2 Mal aufzusteigen, trafen beide Teams nun wieder aufeinander.

Die Gastgeber waren das gesamte Spiel über sehr stark in der Abwehr und konnte aus der stabilen Verteidigung heraus unsere Mannschaft immer wieder vor Probleme stellen. Das Resultat war ein 3:0-Sieg für das PSV-Team. Die Sätze waren mit 25:20, 25:23 und 25:21 letztlich ausgeglichen.

21.11.2019: FC Schwalbe I – TSV Kleinburgwedel

Im vierten Spiel geht es für unsere erste Mannschaft gegen den bisher unbekannten Gegner der TSV Kleinburgwedel. Die Gäste sind aktuell Tabellenführer und unser Team liegt, trotz der Niederlage im letzten Spiel, auf Platz 2.

Der erste Satz war entsprechend ausgeglichen und spannend. Leider hatte das Team aus Kleinburgwedel das bessere Ende mit 24:26 für sich und konnte in Führung gehen. Im zweiten Satz war es dann mit 16:25 schon um einiges deutlicher. Unsere Schwalben fanden dann zwar im dritten Satz nochmal besser ins Spiel, zogen aber auch hier mit 20:25 den Kürzeren. Mit 0:3 geht das zweite Spiel in Folge verloren. Nach dem guten Saisonstart steht das Team nun im Mittelfeld der Tabelle und wird am 02.12. beim MTV Engelbostel-Schulenburg die Hinrunde abschließen.