Der neue Rahmenterminplan 2017/18 ist online, Stand 6. März 2017.

NBV-Rahmenterminplan 2017/18

Besonders zu beachten ist das Jahr 2018. Kürzlich wurde beschlossen, dass die Deutschen Einzelmeisterschaften U13 sowie U15, U17 und U19 der Saison 2018/19 bereits im November/Dezember 2018 stattfinden und nicht wie bisher erst im Frühjahr. Das beeinflusst alle anderen Ebenen mit, z.B. finden die Norddeutschen Ranglistenturniere bereits vor anstatt nach den Sommerferien statt. Das bedeutet auch Änderungen bei den A-Ranglistenturnieren des NBV. In diesem Übergangsjahr 2018 mit zwei Deutschen und zwei Norddeutschen Meisterschaften (gehören zu unterschiedlichen Spielzeiten) finden nur vier der fünf A-Ranglistenturniere vor der Nominierung zu den Norddeutschen Ranglisten statt. Damit jede Disziplin vor der Nominierung zweimal gespielt wird wurde auch die Reihenfolge angepasst.