Bei den Tanz-Minis geht es endlich wieder los!

Nach einiger Zeit ohne Angebote startet Ende Mai unser Angebot „Tanz-Minis“ für Kinder von 4-7 Jahren neu durch.

Start: Donnerstag, 25.05.2023
Zeit: 17:00 – 17:45 Uhr
Ort: Sporthalle Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Kurzvorstellung unserer Traninerin: Ich bin Stefanie Läufer, 40 Jahre und alle nennen mich Steffi. Ich bin Vereinsmitglied und in der Turnabteilung aktiv.
Ich treibe schon lange sehr Sport. Als Kind beim Kinderturnen, als Teenager dann beim Tanzen. Ich habe mit Barock-Tanz angefangen, dann kam Ballett und dann kamen Jazztanz und Modern-Dance dazu. Als Erwachsene habe ich inzwischen auch Showtanz-Bühnenerfahrung. Insgesamt tanze ich seit 28 Jahren und möchte gerne spielerisch 4 bis 7-jährigen die ersten vorbereitenden Basics beibringen.

Was euch erwartet: Zu jeder Tanzstunde gehört eine kleine Erwärmung, ein bisschen Toben, ein paar einfache, spielerische Bewegungsabläufe und kleinere Choreographien zu verschiedenen Kinderliedern. Da bin ich übrigens immer offen für Musik-Vorschläge. Zum Schluss kommt die Entspannung.
Die Kinder können beim Tanzen Energie loswerden und neue tanken. Sie bekommen ein Bewusstsein für den Umgang mit ihrem Körper, lernen Koordination und Rhythmus. Aber vor allem geht es um ganz viel Spaß! Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kiddies!

Stefanie

Bitte meldet eure Kinder bei Interesse zu einer Probestunde am 25.05. per Mail bei Erika Müller an (erika.mueller@fcschwalbe.de)