Update Ende Mai 2021

Seit Kurse in größeren Gruppen auch wieder im Freien möglich sind, wechseln wir mit dem Kurs bei gutem Wetter auf die Vereinsanlage. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs ersatzweise online statt.

Meldung 11.02.2021

Bis auf Weiteres bieten wir allen interessierten Schwalben einen Online-Fitnesskurs an!

Das Angebot „Power-Workout mit Ute“ findet (neu ab 06.05.2021) donnerstags von 18:55 Uhr bis 19:35 Uhr beim Online-Konferenz-Anbieter Zoom statt. Um 19:00 Uhr beginnt die gemeinsame sportliche Betätigung.

Der Kurs wird geleitet von unserer Übungsleiterin Ute Stautmeister, die sonst für uns in den Hallen mehrere Fitness- und Gesundheitskurse führt.

Es ist keine Registrierung bei Zoom notwendig. Klickt einfach zwischen 18:55 Uhr und 19:00 Uhr auf den untenstehenden Link und gebt die Zugangsdaten zur Teilnahme ein!

Kurzfassung:

Thema: Power Workout mit Ute
Uhrzeit: jeden Mittwoch 18:55 bis 19:35 Uhr – Sport-Beginn: 19:00 Uhr!
Wo: Zoom (Online-Videokonferenz-Anbieter)

Einwahldaten:

Link: https://us05web.zoom.us/j/84428158168?pwd=Y0hWckdYUXVtRXVXY3o1ZGM5MWpjdz09

Kenncode: SmDdw2

Gebt bei der Einwahl am Besten euren Vornamen und dahinter in Klammern () das Sportangebot ein, bei dem ihr sonst uns im Verein aktiv seid.

Teilnehmer, die noch nicht beim FC Schwalbe angemeldet sind, sollen sich mit dem folgenden Muster eintragen: Vorname (Neuling)

Bitte achtet nach eurer Einwahl darauf, dass ihr eure Mikrofone stumm schaltet! 🙂
Ob ihr euch über eure Kamera zeigen möchtet oder nicht, überlassen wir natürlich euch.

Ihr könnt auch teilnehmen, ohne Zoom zu installieren:
Klickt auf den Link, lehnt eine eventuelle Installations-Anfrage ab, klickt dann auf den blauen Knopf „Meeting eröffnen“ und anschließend darunter auf „Mit ihrem Browser anmelden.
Es öffnet sich ein neues Fenster, wo ihr euren Namen eingeben – euer Vorname und die Sportabteilung, in der ihr sonst bei uns seid, reichen vollkommen aus. Abschließend müsst ihr einen Haken in das Auswahlfeld neben „Ich bin kein Roboter“ setzen und darunter auf „Beitreten“ klicken.

Kalendereinbindung:

Wir bieten über unsere Webseite aktuell keine Kalenderdateien zur Übernahme in digitale Kalender an.

Ihr müsstet daher die Kalendereinträge für euch selbst vornehmen.

Die Inhaber eines Kontos bei Google (Googlemail oder GMail) können sich die Kalender-Informationen aus unserem Vereinskalender ziehen und in ihren eigenen Google-Kalender übernehmen.

Derzeit gibt es noch kein Abschluss-Termin für das Angebot, sodass eure Kalendereinträge erst einmal für die nächsten Wochen vornehmen könnt.

Wir halten euch hier auf der Vereinsseite auch auf dem Laufenden über den Kurs.