Update 24.06.2021

Ab dem 24.06.2021 tanzen wir mit euch wieder in der Halle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule ab 16:00 Uhr (Tanz-Minis) bzw. ab 16:45 Uhr (HipHop)!

Meldung 25.02.2021

Wir haben für unsere kleinen Schwalben ab sofort zwei neue Online-Angebote: Kindertanzen und HipHop.

Bei beiden Kursen freut sich unsere Übungsleiterin Adile, euch endlich wieder sehen oder gern auch neu kennenlernen zu können und mit euch zu tanzen!

Beide Kurse finden donnerstags bei Zoom statt und es ist keine Registrierung bei Zoom notwendig. Klickt einfach zu den unten stehenden Zeiten auf den jeweiligen Link und gebt die Zugangsdaten zur Teilnahme ein!

Infos für die Tanz-Minis

Thema: Tanz-Minis mit Adile
Uhrzeit: jeden Donnerstag 15:55 bis 16:35 Uhr
Wo: Zoom (Online-Videokonferenz-Anbieter)

Link: https://us04web.zoom.us/j/75064933447?pwd=STRDMUdZTnMxTzZpVWRrVlJMMlZ4UT09

Meeting-ID: 750 6493 3447
Kenncode: Tanzen1

Infos für HipHop

Thema: HipHop ab 8 Jahren mit Adile
Uhrzeit: jeden Donnerstag 16:45 bis 17:45 Uhr
Wo: Zoom (Online-Videokonferenz-Anbieter)

Link: https://us04web.zoom.us/j/74867035321?pwd=NEFQdkpMcGNRdzBnZkdqTHV4c0lkdz09

Meeting-ID: 748 6703 5321
Kenncode: Tanzen2

allgemeine Infos

Gebt bei der Einwahl am Besten euren Vornamen und dahinter in Klammern () das Sportangebot ein, bei dem ihr sonst uns im Verein aktiv seid.

Teilnehmer, die noch nicht beim FC Schwalbe angemeldet sind, sollen sich mit dem folgenden Muster eintragen: Vorname (Neuling)

Bitte achtet nach eurer Einwahl darauf, dass ihr eure Mikrofone stumm schaltet! 🙂
Ob ihr euch über eure Kamera zeigen möchtet oder nicht, überlassen wir natürlich euch.

Ihr könnt auch teilnehmen, ohne Zoom zu installieren:
Klickt auf den Link, lehnt eine eventuelle Installations-Anfrage ab, klickt dann auf den blauen Knopf „Meeting eröffnen“ und anschließend darunter auf „Mit ihrem Browser anmelden.
Es öffnet sich ein neues Fenster, wo ihr euren Namen eingeben – euer Vorname und die Sportabteilung, in der ihr sonst bei uns seid, reichen vollkommen aus. Abschließend müsst ihr einen Haken in das Auswahlfeld neben „Ich bin kein Roboter“ setzen und darunter auf „Beitreten“ klicken.

Kalendereinbindung:

Wir bieten über unsere Webseite aktuell keine Kalenderdateien zur Übernahme in digitale Kalender an.

Ihr müsstet daher die Kalendereinträge für euch selbst vornehmen.

Die Inhaber eines Kontos bei Google (Googlemail oder GMail) können sich die Kalender-Informationen aus unserem Vereinskalender ziehen und in ihren eigenen Google-Kalender übernehmen.

Derzeit gibt es noch kein Abschluss-Termin für das Angebot, sodass eure Kalendereinträge erst einmal für die nächsten Wochen vornehmen könnt.

Wir halten euch hier auf der Vereinsseite auch auf dem Laufenden über den Kurs.