Die am Anfang des Jahres neugegründete Jugendgruppe der Tischtennis-Abteilung, die in einer Spielgemeinschaft gemeinsam mit Niedersachsen-Döhren gebildet wurde, konnte stolze 11 Kinder bei den Regionsindividualmeisterschaften in Bemerode anmelden.

Unsere neuen Trikots wurden passend zum großen Turnierereignis ein Tag vorher fertig. So konnten wir uns als Einheit in der Halle präsentieren und der Tischtennis-Szene mitteilen, dass man jetzt auch mit uns rechnen kann.

Samstag – Altersklassen U15 und U11

In der ersten Konkurrenz am Samstag um 12 Uhr standen unsere Jungs im Alter von 10 bis 12 Jahren eine schwere Aufgabe. Sie mussten sich in der Altersklasse U15 mit deutlich älteren und erfahrenen Spielern messen. Dort konnten alle gut mithalten, sodass einige Sätze gewonnen wurden. Lorenz, unser Vereinsmeister, konnte sogar einen Sieg gegen einen starken Spieler vom Mellendorfer TV erringen.

Um 15 Uhr startete dann auch die Altersklasse U11. Dort sind unsere vier jüngsten Spieler an den Start gegangen: Dinan, Micha, Luka und Hicham. Anders als in den anderen Konkurrenzen gab es hier keine zweite Leistungsklasse, sodass es für unsere Kleinsten eine noch größere Herausforderung war. Diese wurde mit Bravour gemeistert! Alle Jungs konnten mindestens einen Sieg mit nach Hause nehmen und Dinan, Micha und Luka konnten sogar das Achtelfinale beim Einzel erreichen!

Am Samstag konnten Dinan und Micha gemeinsam den Tag krönen: Beim Doppel holten sie den dritten Platz! Auf die Siegerehrung konnten wir leider nicht warten, da wir am Sonntagmorgen ja noch in der U13 ausgeruht durchstarten wollten. Daher wurden die verdienten Urkunden schon früher abgeholt.

Sonntag – Altersklassen U13

Am Sonntag klingelte der Wecker dann ungewöhnlich früh, denn unsere letzte Konkurrenz des Wochenendes startete schon um 09:30 Uhr. In der zweiten Leistungsklasse der U13 traten wir mit Lorenz, Dinan und Micha an.
Die Gruppenspiele waren sehr heiß umkämpft. Lorenz musste sich zunächst gegen einen sehr stark aufspielenden Spieler geschlagen geben. Er konnte jedoch die anderen beiden Gruppenspiele souverän für sich entscheiden. Als Gruppenzweiter qualifizierte er sich für das Achtelfinale. Auch Micha konnte sich für das Achtelfinale qualifizieren, nachdem er in der Gruppe zwei von drei Spielen gewann.
Im Achtelfinale mussten sich beide dann knapp geschlagen geben. Lorenz hatte gegen den späteren Zweitplatzierten alles gegeben und erst im fünften Satz knapp mit 8:11 verloren.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, die so zahlreich und erfolgreich beim Turnier teilnehmen konnten. Besonders dankbar sind wir den Eltern der Kinder, welche einen großen Teil am Erfolg der noch jungen Abteilung haben. Vielen Dank!

Das gibt Mut für die Zukunft!
SG Döhren GO!