Für beide Mannschaften ging es nach den erfolgreichen Hinrunden schon ungewöhnlich früh in die Rückrunde. Noch vor der Weihnachtspause stehen die 6. Spieltage auf dem Plan.

06.12.2016 VSG ISA Immensen – FC Schwalbe I (3:1)

Schwalbe 1 eröffnete die Rückrunde mit dem Spiel bei der VSG ISA in Immensen. Getreu dem Motto „the trend is your friend“ mussten die Schwalben gewarnt sein, gewannen die Gastgeber in den letzten 2 Wochen bereits 2 Heimspiele. Mit einem Unentschieden im Hinspiel gegen Schwalbe und 2 Niederlagen steht Immensen stabil im Mittelfeld der Staffel. Die Hausherren und -damen konnten ihren positiven Trend fortsetzen und den Schwalben in der Summe auch deutlich mit 3:1 die erste Saisonniederlage beifügen (25:18, 25:10, 23:25, 25:14).

07.12.2016: HVV IV – FC Schwalbe II (X:X)

In diesem Spiel steht eine Art Wiedergutmachung für die 2. Mannschaft auf dem Programm. Im Hinspiel dominierte man in den ersten beiden Sätzen deutlich und musste sich dann nach einem unerklärlichem Einbruch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Aufgrund dünner Personaldecke bei den Gästen, wird das Spiel in beiderseitigem Einvernehmen auf den 15.02.2017 verlegt.