Die meisten Hallen-Sportarten, die im Wettkampfbetrieb aktiv sind, gehen langsam traditionell in die Winterpause.

So ist es auch bei unseren Tischtennis-Mannschaften, welche am letzten Wochenende die letzten Liga-Spiele vor dem Jahreswechsel absolvierten.

Die Ligen und die Pokal-Wettbewerbe liefen bislang zufriedenstellend bis gut.

1. Mannschaft

Seit dem letzten Bericht hatte die erste Mannschaft noch 2 Spiele in der Bezirksklasse. Das Spiel gegen TTC Helga Hannover II ging zwar sportlich mit 7:9 zu Ende, wurde aber am grünen Tisch zu einem Sieg. Am Samstag gab es dann noch einen 9:6-Sieg in Grasdorf. Das Team ist derzeit einer der Verfolger im Rennen um den Relegationsplatz! Nach fünf Siegen und einem Unentschieden liegt das Team mit 11 Punkten in 9 Spielen auf Rang 4. Die Leistungskurve ist dabei sogar schwankend. Gegen die besser platzierten Mannschaften holte die Mannschaft einige Punkte und verlor dann aber auch gegen andere Mittelfeld-Teams. Ein Platz im Mittelfeld nach dem Aufstieg ist alles in allem ein gutes Ergebnis!

Im Regionspokal gab es erstmal ein Freilos. Im Februar geht es dann gegen TTC Arpke. In der Regionspokal-Meisterschaft treffen wir diesen Freitag (14.12.2018) in unserer Halle auf TTC Vinnhorst.

2. Mannschaft

Unsere Zweite fand nach Stotterstart als Neuling jetzt immer besser in die Bezirksklasse-Saison. Nach 2 Siegen und 4 Niederlagen gab es jetzt eine Siegesserie. Das Team konnte die letzten drei Spiele der Hinrunde gewinnen. Mit 10 Punkten nach 9 Spielen ist die Mannschaft auch im Mittelfeld und hat sich Luft im Kampf gegen den Abstieg verschafft.

Nach einem Freilos im Regionspokal geht es am morgigen Dienstag (11.12.2018) zu Hause gegen SV Frielingen 3. In der Regionspokal-Meisterschaft gibt es über die Zweite nichts zu berichten.

3. Mannschaft

Im kleinen Zwischenfazit vor ein paar Wochen war die Dritte noch ein bisschen das Sorgenkind unserer Teams. Zumindest wenn man nur auf den damaligen Platz 9 schaute. Das Motto war dann wohl „Was die Zweite kann, können wir auch!“. Nach fünf Siegen in Folge steht das Team jetzt auf Platz 2 der Kreisliga und ist punktgleich mit dem Tabellenführer! Nach sechs Siegen und einem Remis in 9 Spielen darf das Team jetzt aber trotzdem nicht locker lassen. Die Staffel ist eng beieinander.

Die Dritte musste im Regionspokal dann tatsächlich auch die erste Runde spielen. Es gibt also nicht nur Freilose. Nach einem souveränen 6:0-Sieg kommt am Freitag TSV Luthe zum Gastspiel in Runde 2. In der Regionspokalmeisterschaft kommt am 10.02.2019 der SV Gehrden zu uns.

4. Mannschaft

Auch die Vierte hat sich nach schleppendem Start in den letzten Spielen berappelt. Es kamen zwei Siege und ein Unentschieden dazu. Auch wenn es in der Tabelle nur dazu reichte, einen Rang zu klettern, baute das Team einen Abstand zu den Abstiegsplätzen auf und kann beruhigter in die Rückrunde blicken.

Die Mannschaft hat in dieser Saison die meiste Pokalerfahrung. Im Regionspokal ging es mit zwei deutlichen 6:0-Siegen gegen Teams aus Steinheude und Badenstedt bis in Runde 3. Dort reichte es nur zu einem 5:5-Unentschieden, wobei wir weniger Sätze und weniger Ballpunkte als die Gastgeber hatten. Nur zwei Tage später haben wir das Aus im Regionspokal gleich mit einem Sieg in der Regionspokalmeisterschaft gelindert.

5. Mannschaft

Last but not least: Unsere fünfte Mannschaft blieb in der Hinrunde ungeschlagen und ist somit verdienter Herbstmeister in der 2. Kreisklasse! Sieben Siegen und einem Unentschieden dürfen gern noch viele weitere Punkte folgen. So ein Platz an der Sonne fühlt sich verdammt gut an!

Das Team schaffte in der ersten Runde des Regionspokals einen 6:0-Erfolg. Kurz vor Weihnachten geht es in Runde 2 gegen das Team vom TTC Rot-Weiß Uetze 2.