Nachdem die zweite Mannschaft bereits in die neue Punktspielsaison gestartet ist, absolvierte auch die erste Mannschaft ihr erstes Saisonspiel. Man musste zur 3. Mannschaft des TS Großburgwedel.

Nach einem schlechten Start in den ersten Satz konnte man zwar noch von 11:18 auf 22:25 verkürzen, allerdings kosteten insgesamt viele kleine Unkonzentriertheiten, die die Gastgeber noch ausnutzen konnten, den ersten Satz.

Auch im zweiten Satz dauerte es noch etwas, bis die Mannschaft auf Temperatur kam. Am Ende tat sie es aber und gewann den Satz mit 25:22. In diesem Satz bekamen die Schwalben die nötige Ruhe und Konzentration, die sich im weiteren Verlauf des Spiels dann letztlich deutlich auszahlen sollte. Den dritten und vierten Satz gewannen die Volleyschwalben verdient und relativ klar mit 25:17 und 25:20. Unsee Mannschaft konnte die eigene Fehlerquote mit mehr Konzentration deutlich senken und somit die Großburgwedeler in viele Fehler zwingen.

Somit gab es nach einer Leistungssteigerung einen verdienten 3:1-Sieg (22:25, 25:22, 25:17. 25:20).