Auch für Schwalbe 1 hat nun die neue Saison begonnen. Nach dem Unentschieden der zweiten Mannschaft und dem spielfreien 1. Spieltag startete Schwalbe 1 gestern die Mission „C Reloaded“ nach dem direkten Wiederaufstieg. Es ging zum 1. JSV Hannover. Gegen diesen Gegner spielten wir  bereits vor 3 Jahren in Liga C. Der Gastgeber hat in den letzten Jahren immer solide Punkteausbeuten in den C-Staffeln gehabt und konnte den Blick zumindest nach den Ergebnissen her immer eher nach oben als nach unten richten. Es wartete also ein Gegner mit solidem C-Niveau auf die Volleyschwalben.

Das Spiel begann holprig für die Volleyschwalben und man lag im ersten Satz zwischenzeitlich mit 10:20 zurück und musste diesen dann letztlich auch abgeben. Wie aber auch schon die 2. Mannschaft vor 2 Wochen ließen sich die Schwalben vom ersten kleinen Gegenwind nicht einschüchtern, sondern drehten auf und drehten das Spiel. So konnte man die folgenden 3 Sätze, teilweise recht deutlich, für sich entscheiden und hat einen verdienten 3:1-Sieg eingefahren.