Wie ihr ja sicherlich wisst, feiert unser Verein 2019 seinen 120. Geburtstag!

Aus diesem Anlass haben wir in diesem Jahr am 15.06.2019 ein Sommerfest auf der Vereinsanlage veranstaltet. Dieses Fest war ein sehr großer Erfolg! Mehrere hundert Besucher aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit und das gute Wetter, um mit uns zu feiern!

Am Freitag hatten wir schon Zelte vorbereitet. Am Samstag haben wir zwischen 13 und 15 Uhr alle Stationen aufgebaut und durchprobiert und in dieser Zeit wurde auch die Hüpfburg auf Herz und Nieren geprüft. Pünktlich kurz vor 15 Uhr gab es dann das Signal zum Start und unser HipHop-Nachwuchs konnte das Sommerfest mit einer Aufführung eröffnen!

Das Fest war sehr gut besucht! Wir schätzen mindestens 400 bis 500 Besucher für die Zeit zwischen 15 und 18 Uhr! Wir haben aus unseren Sportangeboten heraus 12 verschiedene Stationen zum Ausprobieren, Mitmachen und Kennenlernen aufgebaut und für die Kinder und Jugendlichen über 130 Laufkarten verteilt. Zwischenzeitlich mussten wir sogar noch welche nachdrucken, weil das Interesse größer war als vorher erwartet! Mit den Kindern kamen natürlich auch die Eltern und auch so noch viele weitere Besucher auf die Anlage. Für die Laufkarten konnten die Kinder jeweils Stempel sammeln, wenn sie an den Stationen kleinere Aufgaben erledigt haben. Wer seine Laufkarte mit allen Stempeln voll hatte, bekam einen kleinen Preis.

Auch viele Erwachsene haben sich bei den Stationen ausprobiert – natürlich inoffiziell und ohne Preis. Aber gerade bei den weniger geläufigen Sportarten, die wir bei uns im Verein anbieten, war die Neugier und der Aha-Effekt ziemlich groß.

Schaut einfach auf der Webseite weiter, wann und für wen wir die Sportarten anbieten, die ihr auf dem Fest ausprobieren konntet. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch in die Angebote kommt und euch ausprobiert!