Der Beginn der Punktspielsaison ist immer aufregend, egal wie lang man schon spielt. Dieses Jahr haben wir am 24. September begonnen. Mit spannenden Spielen und viel Spaß sind wir in die Saison gestartet. Alle, die spielen wollen, können sich einbringen. Für jede Spielstärke gibt es Gelegenheit sich zu beweisen.

Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse Nord. Direkt im allerersten Spiel der neuen Saison spielten Jonas und Tilmann im Herrendoppel gegen Burgdorf stark auf. Sie haben gegen einen ehemaligen Mitspieler und dessen Spielpartner souverän gewonnen. Etwas später holte Tilmann zusammen mit Diana noch einen Sieg im Mixed-Doppel. Die anderen Spiele gingen allerdings an Burgdorf und somit endete die erste Partie der Saison insgesamt mit 2:6. Das nächste Spiel findet am 15.10. in Burgdorf statt.

Die 2. Mannschaft wagt in der Kreisliga einen Neustart mit jungen Spielern. Gegen TC Bissendorf kam die Mannschaft sehr gut in die Saison. In der ersten Partie wurden nur Damendoppel und Dameneinzel abgegeben. Im ersten Match der Saison gab es ein insgesamt souveränes 6:2 für unsere Schwalben. Das nächste Spiel findet am 01.10. in Springe statt.

Die 3. und 4. Mannschaft spielen zusammen in der 1. Kreisklasse und trafen direkt am 1. Spieltag aufeinander. Das Spiel, in dem sich nichts geschenkt wurde, endete unentschieden 4:4. Wir sind gespannt, wer am Ende der Saison das ligainterne Rennen für sich gewinnt. Die 3. Mannschaft holte sich im zweiten Spiel des Tages auch noch ein weiteres Unentschieden gegen das Team aus Linden. Der nächste Spieltag für beide Teams findet am 08.10. um 15:00 Uhr bei uns in der Suthwiesenstraße statt. Beide Teams haben dabei jeweils 2 Spiele. Gäste sind herzlich willkommen und neben 4 Schwalbe-Spielen gibt es gibt Kaffee satt!