Tamburello FC Schwalbe Hannover

TAMBURELLO
beim FC Schwalbe in Hannover

Unsere Tamburello-Schwalben

Wir sind der einzige Sportverein in Hannover für Tamburello.

Die Sportart ist ein Rückschlagspiel, dass in verschiedenen Variationen gespielt und recht schnell und intuitiv gelernt werden kann. Den Schläger hat man direkt an der Hand und man kann die Sportart ohne größere Hindernisse spielen – egal ob auf einer Wiese, im Sand, in einer Halle: etwas Platz, zwei Schläger und einen Ball oder Federball.

Beim FC Schwalbe bieten wir Tamburello seit 2014 an als derzeit einziger Verein in der Region Hannover. Wir spielen hauptsächlich die Variante INDOOR. Hier geht es im 3 gegen 3 auf 34×16 Metern rasant zur Sache. Wir haben von Anfängern bis WM-Teilnehmerinnen jedes Level in unserer Gruppe. Unsere Frauen wurden bereits drei Mal deutscher Vizemeister. Zwei Spielerinnnen spielten schon für Deutschland bei Weltmeisterschaften mit. Aber auch Anfänger müssen sich überhaupt nicht scheuen! Wir helfen jedem beim Einstieg und freuen uns immer über Interessierte! Schaut einfach vorbei!

Trainingszeiten

Hier findet ihr die allgemeinen Trainingszeiten der jeweiligen Sportangebote. Es können kurzfristige Änderungen auftreten. Bitte beachtet auch die Hinweise, ob Angebote innerhalb der Ferien ausfallen.

Bei kurzfristigen Trainingsausfällen informieren wir innerhalb der Gruppen und ggf. auf der Startseite.

ZeitAngebotOrt
Sonntag
18:00 - 20:00 Uhr
Training
(ab 16 Jahre)
Dietrich-Bonhoeffer-Schule
(Helmstedter Str. 15)

Ansprechpartner

Annika Fallak

Annika Fallak

Tamburello

Navigation

News

Scheine für Vereine Frühjahr 2023

Wir machen wieder mit bei „Scheine für Vereine“ und hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung beim Sammeln und Einlösen! Beim letzten Mal hatten wir ca. 2.500 Scheine, mit denen wir Sportmaterialien über 700 Euro beschaffen konnten.

mehr lesen

Sommerferien-Fahrplan 2022

Vom 14.07.2022 bis zum 24.08.2022 tritt für unsere Hallen-Angebote unser Sommerferien-Fahrplan in Kraft. Einige Angebote wechseln in den 6 Wochen auf die Sportanlage.

mehr lesen

aktuelle Sponsoren

Für Wettkämpfe haben wir seit Herbst 2017 eigene Trikots. Für die tatkräftige finanzielle Unterstützung bedanken wir uns bei Dr. MASSING COSMETICS!