Unsere Tamburello-Teams hatten am 07.01.2023 und 08.01.2023 ein intensives und spielreiches Wochenende. In der Sporthalle der Lutherschule gab es an beiden Tagen diverse Trainings- und Ligaspiele.

Am Samstag kam die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft zur WM-Vorbereitung nach Hannover.

Am gemeinsamen Trainingsspieltag kamen 7 Tamburello-Schwalben in die Halle und es gab mit verschiedenen Formationen Spiele gegen die Nationalmannschaft. Unser Herren-Team war knapp dran an einem Überraschungserfolg und verlor erst im Tie-Break mit 12:13. Die anderen Spiele gingen schon deutlich für unsere deutschen WM-Teilnehmerinnen aus. Wir wünschen beiden Nationalteams für die Weltmeisterschaft am ersten Wochenende im Februar viel Erfolg! Unsere Annika wird auch mitspielen!

Am Sonntag gab es den nächsten Spieltag in der Tamburello-Liga für unsere Herren. Münster, Hamburg und Köln waren zu Gast in der Nordstadt.

Gegen Hamburg kamen die Jungs nur schwer ins Spiel, sodass es schnell zwischenzeitlich 1:8 stand. Erst nach einer Umstellung konnte das Team mithalten und das Spiel endete letztlich 6:13.

Beim zweiten Spiel trafen unsere Herren auf die Bestbesetzung der Kölner, die ihrerseits in der Formation regelmäßig im Finale der Deutschen Meisterschaften vertreten ist und die Hälfte der Nationalmannschaft stellt. Hier startete die gleiche Formation wie gegen Hamburg. Nach ein paar Anpassungen beim zwischenzeitlichen 0:6 konnten wir dann mit teilweise starken eigenen Aktionen noch 3 Spiele ergattern und das Spiel endete 3:13.