Am 05.11.2022 war unsere Tamburello-Gruppe mit einem Herren- und einem Frauen-Team im Fallersleben. Nachdem unser nationaler Verband zur neuen Saison auf ein Liga-System umgestellt hat, gibt es nun mehrere Liga-Spieltage, deren Endergebnisse dann noch die Qualifikanten zur Deutschen Meisterschaft vorgeben.

Am 1. Spieltag trafen unsere Frauen- als auch unsere Herren-Mannschaft jeweils auf die Tamburello Turtles Münster, auf den VfB Fallersleben und Tamburello Fallersleben.

Die Frauen mussten sich leider knapp den Turtles (10:13) und dem VfB im Tie-Break (12:13) geschlagen geben. Beide Spiele waren ausgeglichen und es war mehr möglich für unser Team. Gegen Tamburello Fallersleben gab es dann zum Abschluss noch einen 13:4-Sieg. Da bei den Frauen am Ende der Liga-Saison die besten 4 Mannschaften zur Deutschen Meisterschaft fahren können, tun die beiden knappen Niederlagen leider auch in diese Richtung nochmal weh. Da es aber knappe Spiele waren, greift hier die Regel zur Punkte-Teilung, sodass wir zumindest jeweils einen Ergebnis-Punkt für die Tabelle mitnehmen.

Die Herren spielten wieder ohne größere Erwartungen mit und freuen sich erstmal, dass es durch das Liga-System künftig zu für uns garantierten Spielen kommen wird. Im ersten Spiel wurde es gegen Münster zum Ende des Spiels nochmal ausgeglichener, aber hier stand am Ende dann doch ein 5:13. Gegen die Deutschen Meister vom VfB Fallersleben konnten wir für unsere Verhältnisse gut uns Spiel starten und holten 2 Spiele, eines davon sogar ohne einen Punkt der Fallerslebener. Auch wenn die Fallerslebener nicht in ihrer stärksten Besetzung antraten, war das für uns gegen einen dennoch starken Gegner ein guter Erfolg. Am Ende gab es ein 2:13. Im dritten Spiel gab es gegen das zweite Team aus Fallersleben einen schlechten Start. Nach 2:9 bäumte sich unser Team nochmal auf und verkürzte auf 7:9. Das veranlasste die Gegenseite nochmal zu einem Wechsel, der dann letztlich deren Spiel wieder stabilisierte und uns ein 9:13 bescherte.