Unsere Tamburello-Gruppe reiste am 26.10.2019 mit sieben Leuten nach Fallersleben. Auf dem Programm stand ein großer gemeinsamer Testspiel-Tag mit den Teams aus Hamburg, vom VfB Fallersleben und der deutschen Herren-Nationalmannschaft, die sich auf die kommende Weltmeisterschaft vorbereitete.

Eigentlich hatten wir geplant, mit neun Personen zu fahren, hatten aber zwei kurzfristige Absagen. Da wir aber auch eine Unterstützung aus Hamburg dabei hatten, starteten wir wie geplant mit zwei Herren- und einem Damen-Team.

Das Damen-Team aus Fallersleben und die Hamburger waren in fast kompletter Stärke anwesend. Die Herren-Mannschaft des VfB Fallersleben spielte ohne ihre drei Nationalspieler und nutzte die Chance, den Spielern Einsatzzeiten zu geben, die sonst kaum Spielpraxis bekommen. Trotzdem war auch da noch ein starkes Niveau vorhanden.

Unser erstes Herren-Team wurde in den ersten beiden Spielen durch die Fallerslebener Mannschaften vor einige Herausforderungen gestellt und konnte sich dabei gut beweisen. Gegen die Hamburger gelang dann gar nichts mehr und wir haben den schlagstarken und clever spielenden Elbestädtern fast jeden Ball auf dem Silbertablett präsentiert.

Das zweite Herren-Team spielte mit einem unserer Herren, einer Verstärkung und wechselnden Aushilfsspielern. Gegen die Hamburger lief auch hier nicht viel zusammen. Im internen Duell gegen unsere Frauen gelang ein knapper Sieg. Gegen die Herren vom VfB Fallersleben, die nur noch ihren Trainings-Kader Spielpraxis gaben, gelang nach ausgeglichenem Auftakt ein verdienter Sieg.

Unsere Ergebnisse

• Damen – VfB Herren 6:13