Unsere Tamburello-Spieler reisten am 03.02.2018 nach Münster. Auf dem Programm stand die Rückrunde der Qualifikation in der Weststaffel zur Deutschen Meisterschaft.

Ursprünglich sollten wieder sieben Mannschaften an der Runde teilnehmen, doch die Männer-Mannschaften aus Köln und Hamburg haben ihre Teilnahme in Münster kurzfristig abgesagt.

Somit gab es bei den Herren nur das Duell FC Schwalbe gegen Tamburello Turtles Münster. Da auch wir wieder keine vollständige Mannschaft stellen und nur mit Unterstützung spielen konnten, lief das Spiel wie auch schon in der Hinrunde außerhalb der Wertung. Durch die wegfallenden Spiele stand dieses Match aber für den Samstag gleich zwei Mal auf dem Plan. Wir bestritten beide Spiele jeweils mit einer Aushilfe aus unserem Frauen-Team.

Bei den Frauen traf unser Team wieder auf Münster und Köln. Unsere Mannschaft konnte nur in Minimal-Besetzung antreten. Hier ging es aber auch hauptsächlich darum, noch etwas Wettkampf-Praxis für das Turnier in Marseille zu sammeln. Durch die Formation, in der unsere Mannschaft antrat, gab es gegen Köln und Münster dieses Mal kaum etwas zu holen.

Aufgrund der Spielergebnisse gewannen die Tamburello Turtles Münster sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die Qualifikations-Runde der Weststaffel. Bei den Männern folgen in Reihenfolge der weiteren Plätze Köln, Hamburg und wir. Bei den Frauen folgen unsere Frauen und dann die Damen aus Köln.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Deutsche Meisterschaft am Pfingst-Wochenende in Köln und vor allem auf das nächste Wochenende in Marseille!

Die Ergebnisse der Spiele im Einzelnen:

F – Köln gegen Münster 6:13

M – Hannover gegen Münster 3:13