Wir hatten die Frauen-Nationalmannschaft am 19.11.2017 zu Gast in Hannover!

Vor der Indoor-WM Anfang Dezember in Barcelona traf sich das Team nochmals zum Training. In unserer Trainingshalle Grundschule Mühlenweg haben sich die 5 Frauen mit ihrer Trainerin nochmal intensiv vorbereitet. Von 10 bis 17 Uhr standen Übungen und Spieleinheiten auf dem Programm.

Neben der Mannschaft konnten wir noch weitere Gäste bei uns begrüßen! Zwei Spieler vom Deutschen Meister aus Fallersleben kamen als Sparrings-Partner nach Hannover. Es kamen auch Medienvertreter vom NDR Hörfunk sowie von der HAZ / NP in die Halle.

Auch unsere Tamburello-Schwalben ließen sich das Trainingslager natürlich nicht entgehen. Zwischendurch kamen vereinzelt die Mitglieder unserer Trainingsgruppe zum Zuschauen. Ab 14:30 Uhr stand dann das Spielen im Fokus. Die 5 Damen spielten dabei gegen eine Mannschaft aus den beiden Fallerslebener Gästen und drei Schwalben.

Nach dem Trainingstag der Ntionalmannschaft stand dann noch unser reguläres Traing auf dem Programm.

Informationen zur WM

Mittlerweile haben auch die Auslosungen stattgefunden und der Modus für die Männer und Frauen steht fest.

Unsere Damen spielen in einer Gruppe mit Italien, Ungarn und Brazilien. In der anderen Gruppen treffen Frankreich, England, Spanien und Katalonien aufeinander. Die beiden Gruppensieger kommen direkt ins Halbfinale. Die Gruppenzweiten und Gruppendritten spielen kreuzweise in einer Zwischenrunde die beiden weiteren Halbfinalisten aus. Die Gruppenvierten spielen um Platz 7 und 8.

Bei den Herren treffen die Deutschen in der Gruppenphase auf Frankreich, Portugal und Tschechien. 9 weitere Teams treten dann in zwei weiteren Gruppen gegeneinander an.

Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen ist das Ziel sicherlich der Sprung in die Zwischenrunde in Richtung Halbfinale. Ob man den Halbfinaleinzug dann auch schaffen kann, werden wir abwarten. Wir wünschen aus Hannover auf jeden Fall viel Erfolg!