Im ersten Vergleich mit einer anderen Mannschaft in dieser Saison trat FC Schwalbe mit 7 Team-Mitgliedern zu einem Freundschaftsspiel beim RSV Hannover an. Der RSV spielt in der Mixed-C-Staffel. Somit traten wir gegen einen Gegner mit ordentlicher Qualität an.

Die Schwalben haben durchweg um jeden Ball gekämpft und wurden dafür mit vielen gutaussehenden Aktionen belohnt. Unser Team war auch über die gesamte Spielzeit betrachtet die konzentrierter wirkende Mannschaft.

Alle Schwalben haben eine sehr ordentliche Leistung auf das Parkett gelegt – von Abwehr über Aufschlag, Block und Angriff. Wir haben aber durchaus noch Nachholbedarf in der Kommunikation und Abstimmung auf dem Feld, um noch weniger unnötige Bälle zu vergeben.

Am Ende gewannen unsere Schwalben durchaus verdient mit 25:21, 25:23, 25:27 und 16:6. Wir bedanken uns beim RSV Hannover für das tolle Spiel. Wir wünschen euch viel Glück für die neue Saison und kommen gerne wieder.