Es geht Schlag auf Schlag!

Jugend

In unserer Jugendabteilung ist viel Bewegung. Neue Kinder kommen immer wieder dazu und die, die schon etwas dabei sind, möchten gerne an Punktspielen teilnehmen. Eine große Herausforderung für alle unsere Übungsleiter. Gott sei Dank können wir aus den eigenen Reihen Mitte Dezember 23 drei neue Übungsleiter ausbilden, um dies zu bewältigen. Ein großer Dank geht dabei auch an Niedersachsen Döhren, die uns die Möglichkeit geben, in ihrer Halle Loccumer Str. am Montag und ab 01.01.24 zusätzlich auch donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr die Jugendlichen zu trainieren und Punktspiele zu veranstalten.
Dies hat sich jetzt schon ausgezahlt. Mit Samid (U11) und Dinan (U15) haben wir zwei Spieler, die sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert haben. Samid ist zusätzlich im Landeskader des TTVN aufgenommen worden, um sich weiterhin zu verbessern. Bei den Bezirksmeisterschaften kam Samid unangefochten auf dem 1. Platz und Dinan konnte den 2. Platz belegen. Beide sind somit für die Landesmeisterschaften am 09. und 10.12. in Helmstedt qualifiziert. Chapeau! Im Spielbetrieb spiegelt sich dies auch wieder. Unsere 1. Schüler ist verlustpunktfrei auf Platz 1, obwohl Samid noch nicht mal mitspielt hat. Er spielt wiederum in der ersten Jugend und ist auch dort ungeschlagen. Sein Team liegt aktuell auf Platz 3 der Tabelle.
Unsere 2. Jugend wird hervorragend von Dennis gemanaged. Auch hier zeigt sich, dass das Training die Jungs verbessert hat. Levent, Ferdinand, Naik und Dennis kämpfen um Platz 1 mit und wir als Betreuer sind stolz auf die Jungs. Weiter so!

1. Herren

Unsere 1. Herren liegt zurzeit in Lauerstellung auf Platz 3 mit 12:2 Punkten in der 2. Bezirksklasse. Leider sind wir etwas geplagt und müssen immer mit Ersatz antreten. Trotz allem versuchen wir Badenstedt und Bemerode keine Ruhe zu lassen und warten auf einen Ausrutscher. Wir hoffen in der Rückserie wieder vollzählig zu spielen, um weiterhin erfolgreich zu spielen. Am 11.11.2023 haben wir an einem Doppelspieltag um 11:00 Uhr SG Limmer mit 9:3 und um 15:30 Uhr Helga mit 9:0 besiegt. Da konnten wir sehen, dass wir auch einer Doppelbelastung standhalten. Auf geht’s, Jungs!

2. Herren

Nach dem letztjährigen Aufstieg merkt man in der 2. Herren deutlich den Unterschied. Wir kämpfen um den Klassenverbleib und liegen zurzeit mit 4:10 Punkten auf dem Relegationsplatz. Das ist auch unser Ziel um im nächsten Jahr, wenn die Vierer-Mannschaften eingeführt werden, in der Kreisliga spielen zu können. Leider konnten wir verletzungsbedingt und auch aus Termingründen, nicht immer mit der besten Mannschaft antreten. Aber wichtig ist, dass die Jungs dabei Spaß haben. Gegen den Tabellenletzten TKH zum Beispiel, konnten wir gerade einmal unentschieden 8:8 spielen. Somit haben wir weiterhin drei Punkte Abstand zum Abstiegsplatz an. Wir hoffen, dass wir in der Rückserie die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen können. Im Nachbarschaftsduell gegen Niedersachsen Döhren konnten wir ebenfalls und das glücklich ein 8:8 unentschieden holen. Wie auch gegen TKH haben wir jeweils mit 6:8 zurück gelegen. Von daher können wir noch zufrieden sein.

3. Herren

Hier ist der Spirit ungebrochen. Die Mannschaft fightet in jedem Spiel und ist zurzeit Tabellenführer. Sie kämpft somit um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. In den letzten beiden Spielen gegen die Rethener Teams hofft man weiterhin von oben zu grüßen. In der Rückserie wird das Team sogar noch durch Arne und Jörg Sch. verstärkt. Jürgen wird dafür sorgen, dass die Jungs motiviert bleiben und so den Aufstieg schaffen können.

4. Und 5. Herren

Beide Teams werden hervorragend von Gerrit mit Unterstützung von Oli geführt. Viele von unseren Jugendlichen konnten sich dort schon ihre Sporen verdienen und Siege feiern. Weiterhin werden beide Teams die tabellarisch eng beieinander liegen Siege einzufahren.

Gebt alle weiterhin Gas und kommt gut ins neue Jahr! Schwalbe gooooo!
Frank