Am letzten April-Wochenende fand in Goslar der vierte Corbillon-Cup statt.

Zwei Schwalben reisten in den Harz, um an diesem Event als Doppel teilzunehmen. Das Besondere bei diesem Turnier: Spieler und Teams mit mehr Ranglistenpunkten müssen den ranglistenschwächeren Gegnern entsprechenden Punkte-Vorsprung geben. So soll es mehr Chancen-Gleichheit und Spaß geben. Der Modus selbst sorgt auch dafür, dass es bei diesem Turnier keine weiteren Ranglistenpunkte gibt.

Unsere beiden Spieler starteten in der B-Komkurrenz als Doppel. In dieser Gruppe starteten Spieler, die maximal 1700 Ranglisten-Punkte auf dem Konto haben. Da unsere Schwalben 1687 und 1655 Punkte haben, mussten sie den Gegnern meist bis zu 4 Punkten Vorsprung geben. Das machte die Aufgabe nicht einfacher.

Die beiden ließen sich aber weder vom Modus noch von einer Niederlage in der Vorrunden-Gruppe abhalten. Sie spielten sich bis ins Finale vor. Dort trafen sie auf die Gastgeber des MTV Goslar, gegen die sie in der Vorrunde noch verloren hatten. Das Finale gewannen unsere beiden Schwalben dann knapp mit 3:2 und konnten sich somit in ihrer Konkurrenz durchsetzen!