Die Tischtennis-Abteilung ist aktuell auch mitten in ihrer Wettkampf-Saison und mit 4 Mannschaften bei den Erwachsenen und 4 Teams im Junioren-Bereich vertreten. Alle Teams haben inzwischen schon mehr oder weniger Spiele absolviert und daher können wir einen ersten Zwischenstand melden. Ein paar Spiele im November stehen noch aus, die wir dann in den kommenden Tagen hier noch einpflegen werden.

1. Mannschaft

In der 2. Bezirksklasse hat die Mannschaft bisher 7 Spiele absolviert. Nach 2 Unentschieden und 5 Niederlagen steht das Team aktuell auf einem Abstiegsplatz. Es stehen allerdings noch 9 Spieltage aus und die hinteren Teams sind eng beisammen, sodass der Klassenerhalt weiterhin möglich ist.

2. Mannschaft

Die Bilanz der zweiten Mannschaft in der 1. Kreisklasse liest sich ähnlich: In 7 Spielen gab es 2 Remis und 5 Niederlagen. Aktuell liegt das Team zwar auf dem vorletzten Platz, aber in der Rückrunde mit den restlichen 7 Spielen ist auch noch einiges machbar.

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft ist bisher in dieser Saison unser stärkstes Team. In 6 Spielen gab es in der 3. Kreisklasse noch keine Niederlage und mit 11:1 Punkten steht das Team an der Tabellenspitze. In den weiteren 8 Spielen darf es gern so weitergehen!

4. Mannschaft

Für die vierte Mannschaft läuft es in der 4. Kreisklasse bisher so wie für die erste und zweite. 5 Spieltage sind abgeschlossen und neben einem Unentschieden stehen auch hier aktuell nur Niederlagen auf dem Papier. Auch hier ist das Team aktuell auf dem vorletzten Platz der Staffel und will in den verbleibenden 11 Spielen das Feld von hinten aufrollen.

Jugend-Teams

Wir haben neben den Erwachsenen-Teams auch drei Mannschaft für U18 männlich und eine Mannschaft für U13 männlich im Spielbetrieb.

Die erste und zweite Mannschaft bei unseren U18-Jungs sind in der 2. Kreisklasse U18 mit guten Leistungen oben in der Tabelle dabei auf den Plätzen 2 und 3. Im direkten Duell gegeneinander trennten sich die Teams übrigens mit einem Unentschieden. Im Rest der Saison stehen noch 10 Spiele auf dem jeweiligen Programm und wir drücken die Daumen, dass sich beide Teams weiterhin gut behaupten und oben mitspielen können.

Die dritte Mannschaft unserer U18 spielt eine Ebene tiefer in der 3. Kreisklasse U18. Für das Team läuft es etwas durchwachsener: In den ersten 6 Spielen gab es 2 Siege und 4 Niederlagen. Damit liegt die Mannschaft aktuell im Tabellenmittelfeld.

Unser U13-Mannschaft spielt in der Kreisliga U13 eine bisher ordentliche Rolle. In den bisherigen 7 Spielen gab es 4 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. In den 7 restlichen Saisonspielen ist auch hier, die bisher gute Leistung zu bestätigen und den guten Tabellenplatz zu behaupten.

Regionspokal-Wettbewerbe

Im Regionspokal spielen alle Mannschaften einer Liga-Ebene untereinander einen jeweiligen Pokalsieger aus.

Im Pokal der 1. Kreisklasse schaffte unsere Zweite mit einem Sieg gegen Empelde den Sprung in Runde 2.

Die erste und die dritte Mannschaft hatten in ihren Wettbewerben erstmal spielfrei und waren automatisch je eine Runde weiter.

Im Pokal der 2. Kreisklasse der U18 männlich hat unsere erste U18-Mannschaft mit einem Sieg die nächste Runde erreicht und die zweite U18-Mannschaft ist ausgeschieden.

Die dritte U18 und die U13 hatten in ihren Pokalrunden jeweils ein Freilos.