Wir sind in den letzten Zügen der Punktspielrunden mit 9 Mannschaften (4 Jugend und Schüler und 5 Herrenmannschaften). Trotz einiger gesundheitsbedingter Ausfälle schlagen sich alle Teams sehr gut.

Jugend und Schüler

Die 1. Jugend belegt einen hervorragenden 3. Platz und hat noch die Chance auf das Pokalfinale am So. 14.05.23 in Osterwald. Mit unserem Mannschaftsführer Dinan Latic stellen wir den stärksten Spieler in der Staffel.

Unsere Jungs der 2. Jugend liegen auf einem eben falls tollen 3. Platz. Im Laufe der Saison konnten wir noch den einen oder anderen Spieler erfolgreich integrieren. Unser Augenmerk geht schon auf die nächste Saison.

Bei den beiden Schülermannschaften mussten auch wir als Betreuer unsere ersten Erfahrungen machen. Mit Samid Latic stellten wir auch hier den stärksten Spieler der Staffel. Durch Verletzungen wurden wir allerdings arg gebeutelt. Unsere Schüler mussten an Ihre Grenzen bei den Punktspielen gehen. Ohne die Eltern hätten wir das kaum wuppen können. Dafür meinen herzlichen Dank! Es wird eine Umstrukturierung geben, damit wir uns mehr auf die Anfänger und Leistungsgruppen konzentrieren können. Wir sind dafür noch auf der Suche nach Trainerkolleg*innen.

Erwachsene

Die 1. Herren hat sich gut aufgestellt im Spielbetrieb gezeigt. Trotz einiger Verletzungen konnten sie sich im oberen Drittel halten. Ersatzverstärkt durch Ray, Hien und Dinan konnten wichtige Spiele gewonnen werden. Auch im Hinblick auf die neue Saison konnten wir so schon Dinan vollständig integrieren. In der Bezirkspokalmeisterschaft konnte ein hervorragender 3. Platz belegt werden. Weiter so!
Unsere 2. Herren steht nach der Umstellung zur Rückserie und Genesung unseres Vizekapitäns Le Hoang auf dem 3. Platz der Tabelle. Nach 5 Siegen in der Rückserie konnte man sich von Platz 8 auf 3 verbessern. Mit ein bisschen Fortune könnte das so bleiben. In der Bezirkspokalmeisterschaft konnte der 2. Platz belegt werden. Chapeau!
Unsere 3. Herren ist mit 33:1 Pkt. souverän Meister geworden. Durch den Sieg im Bezirkspokal konnte sich das Team für die Niedersachsenmeisterschaft der besten 4 Teams qualifizieren. Dinan, Arne und Frank werden versuchen am Sa. 29.04. in Georgsmarienhütte um den Titel mitzuspielen. Des Weiteren ist man im Regionspokal im Halbfinale und hat Havelse zu Gast. Ziel ist das Finale in Osterwald. Wir geben alles…
Unsere 4. Herren belegt einen sehr guten 4. Platz. Peter als Kapitän hat alles im Griff und gibt auch den Jugendlichen die Möglichkeiten im Erwachsenenbereich reinzuschnuppern. TT – Herz was willst Du mehr? Auch die Ergänzung mit der 5. Herren klappt hervorragend.

Bei der 5. Herren gilt auch ein großer Dank an Marcel als Mannschaftsführer. Alle im Team sind hoch motiviert und so ist der 3. Platz in der Liga das erkämpfte und verdiente Ergebnis. Weiter so!!
Wir starten im Senioren-Bereich mit jeweils einer Damen- und einer Herrenmannschaft Im April werden wir wieder mit den Spielen beginnen und versuchen unseren Titel zu verteidigen. Bis zum 02.07.23, dem Endspieltag, hoffen wir wieder, um den Titel kämpfen zu können.

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Di. 09.05. um 19:15 Uhr in der Turnhalle der Dietrich-Bonhöfer-Schule statt.

Schwalbe go!!
Frank