In der Tischtennis-Saison wurde in den Ligen in den letzten Wochen die Hinrunde der Staffeln beendet.

1. Mannschaft

Nachdem die Erste zu Saisonbeginn erst langsam in die Spur kam, konnte das Team in den letzten 3 Spielen der Hinrunde mit 2 Siegen und 1 Unentschieden weiter marschieren. Aktuell liegt das Team auf Platz 4. Es folgen noch 8 Spiele in der restlichen Saison.

2. Mannschaft

Die Zweite hatte einen schweren Saisonstart. Nach dem ersten Sieg Anfang November konnte das Team nun in den fehlenden 3 Hinrunden-Spielen noch 1 Sieg und 1 weiteres Unentschieden erspielen. Aktuell auf Platz 8 liegend, bleiben dem Team ebenfalls 8 Spiele, um in der Tabelle noch etwas zu klettern. Die Plätze 4 bis 8 trennen hier nur 2 Punkte.

3. Mannschaft

Die Dritte ist in der Staffel richtig marschiert. Nach den ersten 3 Siegen folgten nun noch 5 weitere. Erst am letzten Spieltag de Hinrunde musste das Team im Topspiel die ersten Federn lassen und mit einem Unentschieden den ersten Punkt abgeben. Zur Halbzeit liegt die Mannschaft an der Spitze der Tabelle, aber der zweite Platz ist dicht auf den Fersen. In der Rückrunde warten 9 Spiele.

4. Mannschaft

Die Vierte konnte die gute Saison in den beiden abschließenden Spielen der Hinserie fortsetzen und 2 Heimsiege einfahren. Von Platz 4 aus geht es in die Rückrunde mit 8 Begegnungen.

5. Mannschaft

Die Fünfte war schon frühzeitig mit der Hinrunde fertig und hatte in den letzten Wochen keine Spiele. Dafür warten in der Rückrunde wieder 9 Partien.

U13 – Jungen – 2 Mannschaften

In der zweiten Hälfte der Hinrunde konnte unsere 1. Mannschaft in der U13 aus den 4 Spielen zumindest 2 gewinnen. Das Team steht nun mit 4 Siegen und 3 Niederlagen auf Platz 4 im engen Mittelfeld. Die 2. Mannschaft in der U13 sammelt bisher weiter nur Erfahrungen und konnte leider noch keine zählbaren Ergebnisse ergattern. In der Rückrunde warte für beide Teams wieder 7 Matches.

U19 – Jungen – 2 Mannschaften

Die erste U19 konnte den starken Saisonstart mit 3 weiteren Siegen erstmal fortsetzen, kassierte aber in den letzten beiden Spielen 2 Niederlagen. Aktuell liegt das Team auf Platz 3 der 1. Kreisklasse. Die zweite U19 setzte den Siegeszug durch die Staffel nach der Auftaktniederlage in den letzten beiden Heimsspielen fort und liegt derzeit mit 8 Siegen bei nur 1 Niederlage auf Platz 2. Beide Teams haben in ihren Staffeln in der Rückrunde ebenfalls noch 9 Spiele und sind auf einem guten Weg.

Regionspokal

Die erste Mannschaft ist im Regionspokal der 2. Bezirksklassen inzwischen in das Achtelfinale eingezogen. Die Dritte steht auch schon im Achtelfinale im Regionspokal der 3. Kreisklassen. Für beide Teams geht es im Januar in den KO-Spielen weiter. Die Zweite schied schon früh in der ersten Runde knapp aus.

Die U13 steht ebenfalls im Achtelfinale ihres Regionspokals. Die U19 steht schon im Viertelfinale.

Regionspokalmeisterschaft

Im neuen Jahr geht es für 3 Herren-Teams neben den Ligen und dem Regionspokal dann noch in die Regionspokalmeisterschaft in den Leistungsklassen C, D und E.