Die Tischtennis-Saison 2017/2018 hat begonnen und die erste Hälfte der Hinrunde ist gespielt. Somit gibt es also einiges zu berichten aus dem Ligabetrieb!

1. Mannschaft

Die erste Mannschaft spielt in der 1. Bezirksklasse Hannover und liegt nach 5 Spielen auf Platz 6. Mit 4:6 Punkten läuft die Saison derzeit von den Ergebnissen durchwachsen. Wie die Saison lief, kann man aktuell noch am Tabellenplatz festmachen. In den Spielen gegen die Teams, die vor uns stehen, haben wir bisher immer verloren. Hingegen konnten wir die Teams, die hinter uns stehen, besiegen. In der Tabelle haben wir Anschluss an das Mittelfeld, sind aber auch nur knapp vor dem Abstiegskampf. Es wird also eine spannende Runde. Hier erwarten uns noch 13 Spiele.

2. Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga ist bei den Ergebnissen unser Flagschiff. Nach 5 Siegen in 6 Spielen liegt das Team um Stefan auf Platz 2. Der Tabellenführer hat ein Spiel mehr und kann noch überholt werden. In der Staffel gab es zuletzt auch das Topspiel Wettbergen gegen Schwalbe. Das Spiel gewannen die Gastgeber aus dem Südwesten Hannovers zwar 9:5, aber es war immer wieder knapp. In 24 von 56 Sätzen gab es den minimal möglichen Abstand von nur 2 Punkten. Dabei gingen ganze 17 Sätze in die Verlängerung. In der Staffel sind noch 12 Spiele zu spielen. Die Hinrunden-Spiele gegen die direkten Verfolger kommen noch. Wenn die Mannschaft die Leistung halten kann, ist alles möglich!

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft um Frank ist bislang marschiert. In der 1. Kreisklasse hat man die bisherigen 3 Spiele gewonnen und steht derzeit auf Platz 4. In den drei Begegnungen war auch schon ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten dabei. Hier werden die nächsten Wochen weiter zeigen, wo das Team in dieser Liga steht. Uns erwarten hier noch 15 Saisonspiele.

4. Mannschaft

Die vierte Mannschaft ist bei der Anzahl der gespielten Begegnungen bisher am weitesten. In der 2. Kreisklasse hat die Truppe um Jörg schon 7 Spiele absolviert. Mit 8:6 Punkten steht man solide im Mittelfeld. Was die Mannschaft leisten kann, hat sie gegen den Tabellenführer gezeigt. Wir sind das einzige Team in der Staffel, gegen das die Führenden Punkte abgeben mussten. Vielleicht geht hier also nach oben auch noch etwas. Dazu müssten die vor uns liegenden Mannschaften patzen und wir müssen dann zur Stelle sein. Die Mannschaft hat noch 11 Spiele bis zum Saisonende.

5. Mannschaft

Die neu formierte und frisch angemeldete fünfte Mannschaft muss noch etwas Lehrgeld zahlen. Das Team um Le Hoang hat nach 5 Spielen 2 Punkte geholt. Damit liegt man in der 3. Kreisklasse auf den vorletzten Rang. Gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte konnten wir schon 2 Unentschieden holen. Die Mannschaft ist also nicht chancenlos. Mal sehen, was möglich ist, wenn die Wettkampferfahrung und die Routine in den nächsten Wochen weiter wächst. Die Mannschaft hat bis zur Sommerpause noch 11 Partien.