Die Tischtennis-Saison 2018-2019 ist im Februar in vollem Gange. Bis Anfang April sind unsere Mannschaften gefordert im Kampf um die Punkte und die Plätze. Bevor der Schluss-Spurt beginnt, schauen wir hier mit euch auf die aktuelle Ausgangslage.

1. Mannschaft (1. Bezirksklasse)

Unsere erste Mannschaft spielte schon eine ordentliche Hinrunde und lag auf Platz 4. In der Rückrunde läuft bisher fast perfekt und 4 Siegen steht bislang nur eine Niederlage gegenüber. Das Team steht derzeit auf Platz und es stehen noch vier Begegnungen auf dem Programm. Wir wollen weiter um Platz 2 kämpfen, um die Aufstiegsrelegation spielen zu können.

Im Regionspokal der ersten Bezirksklassen haben wir uns nach einem Sieg und einem Sieg gegen Arpke ins Viertelfinale vorgespielt. In der Regionspokal-Meisterschaft schaffte es unser Team in der C-Gruppe bis ins Finale, verlor dort aber gegen SC DJK Polonia Hannover.

2. Mannschaft (2. Bezirksklasse)

Die zweite Mannschaft startete durchwachsen in die Saison und war nach der Hinrunde im Mittelfeld. Das Team steigerte sich dann aber auch in der Hinrunde und hat hier aktuell mit 3 Siegen aus 4 Spielen eine positive Formkurve. Auch hier sind noch 4 Partien zu spielen. Wir wollen dabei unsere positive Bilanz behalten und im oberen Mittelfeld abschließen.

Nach einem Sieg in der zweiten Runde war im Regionspokal der zweiten Bezirksklassen im Achtelfinale in Wettbergen Schluss.

3. Mannschaft (Kreisliga)

Der Mannschaft gelang ein guter Saisonstart und mit nur 5 Minuspunkten war das Team schon nach der ersten Saisonhälfte oben dran. Nach 4 Siegen in 4 Spielen in der Rückrunde ist unsere Dritte aktuell der Tabellenführer in der Kreisliga-Gruppe. Wir wollen auch nach dem letzten Spieltag im April auf der Spitzenposition stehen und den direkten Aufstieg schaffen. Das Restprogramm wird uns dabei fordern.

Im Regionspokal der Kreisligen schafften wir in den ersten beiden Runden jeweils deutliche Siege. Im Achtelfinale kam es bei einem Unentschieden gegen das Team aus Bennigsen auf die gewonnen Sätze an. Hier hatten wir knapp die Nase vorn und stehen aktuell im Viertelfinale. In der Regionspokal-Meisterschaft in der D-Gruppe kam auch die dritte Mannschaft bis ins Finale. Auch hier reichte es dann leider nur für Platz 2 im Wettbewerb.

4. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nach der ersten Saisonhälfte war die Mannschaft im unteren Mittelfeld. Das Team konnte mit einem starken Einstieg in die Rückrunde den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauen. Aktuell ist die Bilanz ausgeglichen und es stehen noch 5 Spiele im Plan. Die Formkurve wollen wir beibehalten und somit die Saison mit einem positiven Schnitt abschließen.

Mit zwei klaren Siegen gegen Steinhude und den Badenstedter SC spielte sich die Mannschaft bis in die zweite Runde des Regionspokals der ersten Kreisklassen. Hier gab es ein Unentschieden im Auswärtsspiel. Die Gastgeber hatten einen Satz mehr gewonnen, sodass der Pokal dann für uns in dem Moment beendet war. In der E-Gruppe der Regionspokal-Meisterschaft spielte sich das Team bis ins Halbfinale, schied dort dann aber aus.

5. Mannschaft (2. Kreisklasse)

Nach dem Aufstieg nach der letzten Saison spielte unsere fünfte Mannschaft eine furiose Hinrunde und war ohne Niederlage Tabellenführer in der Staffel. Die Rückrunde begann etwas holprig, aber das Team hat sich wieder gefangen und in die Erfolgsspur zurück gefunden. Die Mannschaft steht weiterhin auf dem ersten Platz und hat drei Spiele vor Saisonende einen guten Vorsprung auf die Verfolger.

Im Regionspokal der zweiten Kreisklassen gewann das Team gegen Mellendorf und Uetze und kam bis ins Achtelfinale. Wie auch bei der vierten Mannschaft war für die Fünfte der Pokal nach einem auswärtigen Unentschieden aufgrund eines weniger gewonnen Satzes knapp Schluss.