Auch in diesem Jahr startet unsere Tischtennis-Abteilung mit 5 Mannschaften im Spielbetrieb des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen. Unsere Teams starten zwischen 1. Bezirksliga und 2. Kreisklasse, sodass wir in 5 aufeinander folgenden Ligen vertreten sind.

1. Mannschaft

Unsere erste Mannschaft blieb nach der letzten Saison und dem Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse. Hier wurden aktuell 7 von 18 Spielen absolviert. Mit drei Siegen und einem Unentschieden läuft es für unser Team aktuell sehr ordentlich und wir haben etwas Luft zum Kampf um den Klassenerhalt. Aufgrund der vielen offenen Nachholspiele ist der Tabellenstand hier etwas verzerrt.

Im Regionspokal der 1. Bezirksklassen hat das Team in der ersten Runde im November spielfrei.

2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft konnte nach dem knappen Scheitern in der Relegation Ende der letzten Saison doch noch den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse feiern. Als Neuling geht es hier erstmal darum, anzukommen und möglichst viele Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu hamstern. Nach 6 Spielen ist hier das erste Drittel der Saison gespielt und wir befinden uns mit 2 Siegen und 4 Punkten in einer durchaus angenehmen Situation. Wir haben schon gegen zwei der drei Teams hinter uns gespielt und beide Spiele gewonnen. Um weiter über dem Strich bleiben zu können, müssen wir weiter punkten.

Im Regionspokal der 2. Bezirksklassen hat das Team in der ersten Runde im November spielfrei.

3. Mannschaft

Auch die dritte Mannschaft konnte einen unverhofften Aufstieg feiern, obwohl es in der Relegation nicht gleich auf direktem Weg geklappt hatte. Somit startet das Team diese Saison in der Kreisliga. In den ersten vier Spielen holten wir einen Sieg und ein Unentschieden. Wir stehen zwar aktuell auf Platz 9 und damit auf einem Abstiegsplatz, haben aber auch noch einige Nachholspiele. Insgesamt haben wir jetzt noch 14 Spiele Zeit, uns weiter nach oben zu kämpfen und den Abstieg zu verhindern.

Die Mannschaft steigt Mitte November auch in den Regionspokal der Kreisligen ein und trifft in der ersten Runde auf VfL Eintracht Hannover 2.

4. Mannschaft

Die vierte Mannschaft konnte nach Platz 4 im letzten Jahr auch einen passiven Aufstieg feiern. Das einfach-mal-höher-melden hat geklappt und das Team startet in dieser Runde in der 1. Kreisklasse. Hier haben wir auch mit sechs Spielen das erste Drittel der Saison geschafft. Da es bisher nur mit einem Sieg klappte, stehen wir derzeit auf Platz 8. Wir sind zwar noch über den Abstiegsplätzen aber mittendrin im Klassenerhalt. Mut macht uns, dass zwei unserer Niederlagen sehr knapp waren und wir auch gegen die anderen Teams durchaus gut mithalten und vielleicht punkten können.

Im Regionspokal der 1. Kreisklasse ist das Team auch schon aktiv und gewann in der ersten Runde deutlich gegen Steinhude. In der nächsten Runde trifft das Team auf Badenstedter SC 7.

5. Mannschaft

Fünfte Mannschaft – vierter Aufstieg: Wir haben auch unsere Fünfte für diese Saison auch eine Klasse höher gemeldet und das hat glücklicherweise auch funktioniert. Das Team spielt also in dieser Saison in der 2. Kreisklasse. Die Mannschaft erwischte in den ersten vier Spielen einen starken Saisonstart und mit drei Siegen und einem Unentschieden auf Platz 2! Wir wollen diese Welle in den weiteren 12 Saisonspielen natürlich so gut es geht weiter reiten. Vielleicht spült uns das ja dann wieder eine Klasse höher.

Auch die fünfte Mannschaft ist früh im Pokal dabei. In der ersten Runde besiegte das Team Steinhude. Der Gegner der zweiten Runde steht aktuell noch nicht fest.