Die Tischtennis-Abteilung war eine der Abteilungen, die in der Saison 2021/2022 am Wettkampfbetrieb teilgenommen haben. Die Abteilung hat 4 Teams im Herren-Bereich sowie 3 Jugend-Teams gestellt.

In der Saison wurde, auch aufgrund einer längeren Spielpause, nur eine Halbserie gespielt, also in jeder Staffel nur einmal gegen jedes andere Team.

1. Mannschaft

In der 2. Bezirksklasse hatte die erste Mannschaft diese Saison einen schweren Stand. Es gab bisher nur 2 Unentschieden in 7 Spielen. In der Woche nach Ostern ist noch das letzte Saisonspiel terminiert. Hier steht der Tabellenplatz noch nicht fest.

2. Mannschaft

Für die zweite Mannschaft lief es in der 1. Kreisklasse ergebnistechnisch genauso – 2 Unentschieden in 7 Spielen. Hier steht Platz 8 in der Tabelle schon fest.

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft flog durch die 3. Kreisklasse! Bei 6 Siegen und 1 Remis steht das Team am Saisonende auf dem Spitzenplatz in ihrer Staffel.

4. Mannschaft

Die vierte Mannschaft hat noch einige Spiele offen. Aus den 5 bisherigen Spielen steht zwar erst ein Unentschieden auf der Haben-Seite, aber in den noch offenen 3 Spielen will die Mannschaft noch den ein oder anderen Punkt sammeln, um in der Tabelle zu klettern.

Jungen U18

In der Altersklasse waren wir mit 2 Mannschaften in einer Staffel dabei. Die erste U18 hat bisher 6 Siege eingefahren, ein Unentschieden geholt und eine Niederlage verkraften müssen. Aktuell steht Platz 2, den sie dann im letzten Spiel auch verteidigen wollen. Die zweite U18 hat die Saison schon abgeschlossen und mit 5 Siegen und einem Remis bei 3 Niederlagen ebenfalls eine sehr gute Runde gespielt und ist auf Platz 5 gelandet.

Jungen U13

In der Altersklasse U13 spielten unsere Jungs eine ordentliche Saison. Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen steht am Saisonende Platz 2 in der Kreisliga-Staffel!

Regionspokal

Innerhalb der einzelnen Liga-Stufen spielen alle Vereine nebenbei noch die jeweiligen Pokalsieger ihrer Ligastufe aus. Unsere ersten 3 Herren-Teams waren mit dabei.

Bei den Herren schied die erste Mannschaft im Regionspokal der 2. Bezirksklasse in der zweiten Runde knapp aus. Im Pokal der 1. Kreisklasse steht unsere zweite Mannschaft im Achtelfinale und trifft am 01.04. auf den nächsten Gegner. Genauso weit ist bisher auch die dritte Mannschaft gekommen, die am 05.04. im Achtelfinale das nächste Spiel bestreiten.

Im Regionspokal der U18 schaffte es die erste Mannschaft nach einem Auftaktsieg in die zweite Runde, verlor dort aber leider knapp. Die zweite Mannschaft schied hier schon in der ersten Runde aus. In der der Klasse U13/U11 stehen unsere Jungs nach einem Auftaktsieg im Halbfinale.

Bezirks- und Regionspokalmeisterschaft

Zusätzlich zu den Ligen und Pokalwettbewerben haben wir noch eine Mannschaft in der Bezirkspokalmeisterschaft und eine in der Regionspokalmeisterschaft.

Die Mannschaft in der Bezirkspokalmeisterschaft schaffte es auf Rang 2 unter den vier teilnehmenden Mannschaften. Die Regionspokalmeisterschaft läuft noch. Das Team hat hier bisher einen Sieg gefeiert und eine Niederlage kassiert.