Die Schwalben beenden die Saison mit einem Titel!
Am So. 02.07. fanden die Endspiele der Seniorenmannschaftsmeisterschaften in Misburg statt. Mit einer überragenden Leistung im Halbfinale konnten wir überhaupt erst das Finale erreichen. Wir mussten zum Favoriten nach Garbsen, die alle ihre Partien bis dato hoch gewonnen hatten. Schon in den Anfangsdoppeln konnten wir mehr als überzeugen. Sülti und Minh gewannen wie auch Jürgen und Frank souverän. 2:0 für uns. Danach konnten wir gerade mal 3 Einzel für uns entscheiden, wobei Sülti da überragend agierte und so zum 5:5 Zwischenstand stellte. Es hieß nun ein neues Doppel zu bilden. Hier spielten Frank und Sülti bravourös zusammen und machten den 6:5 Sieg klar. Das Endspiel war erreicht und die Freude groß.
Das Finale konnte kommen. Hier spielten wir mit Jörg Schmidt, Jörg Sültemeier, Jürgen Zingel, Minh Duong und Frank Staske gegen SC Langenhagen groß auf und konnten mit 6:3 die Oberhand behalten und den Pott abermals nach Döhren holen. Danach feierten wir beim Grillen den Titel. Shaka. ::)) Zum erweiterten Team gehörte auch Peter Freyer.

Schüler und Jugend

Unsere Schüler- und Jugend-Gruppe ist in Hannover angekommen und sorgt weiter für Furore! Am 03.06. fand die Qualifikation zur Regionsrangliste statt. In der U11 konnte Samid Latic souverän seine Kreise ziehen und ohne Satzverlust Platz 1 belegen. Es war schön mit anzusehen, wie Samid um jeden Ball kämpfte. Chapeau!
Bei der U15 gelang Dinan ein starker 2. Platz und Hicham konnte sich als 9er ebenfalls platzieren. Samid aus der U11 und Dinan aus der U15 waren sogar für die Regionsrangliste freigestellt und sind gleich aufgrund ihrer Spielstärke für die Bezirksrangliste qualifiziert. Stark!

Pokalerfolge

Im Regionspokal konnte unsere 3. Herren mit Frank, den Jörgis, Jürgen, Minh, Hicham und Dinan mit 6:0 gegen Arminia triumphieren und verdient den Pokal verteidigen. Auch der Aufstieg, die Regionspokalmeisterschaft, Bezirkspokalmeisterschaft und Platz 4 beim Niedersachsenpokal gehörten zu den Erfolgen der Truppe. Alle unsere Mannschaften konnten gut aussehen.

Mannschaften kommende Saison

Unsere 1. Herren wird nun mit unserem Jugendjuwel Dinan an den Start gehen. Er wird im Jugendbereich für Hemmingen in der höchsten Jugendliga (Niedersachsenliga) an den Start gehen. Mit Jan, Antoine, Manfred, Uwe und Lukas sollte die Truppe das Zeug haben oben mitzuspielen, wenn alle immer dabei sein sollten.

Unsere 2. Herren konnte noch in die Kreisliga aufsteigen und wird dort um den Klassenverbleib kämpfen müssen, da die Staffel sehr stark ist. Mit Stefan, Frank, Hien, Norman, Arne, Jörg Sch. und LeHoang hoffen wir eine schlagkräftige Truppe dafür zu haben.

Unsere 3.Herren versucht nach dem Aufstieg oben anzugreifen und vielleicht um die Aufstiegsplätze mit zu fighten. Jürgen wird seine Truppe, wie immer hochmotiviert unterstützen und pushen. Mit LeHoang, der auch hier im Einsatz ist, Jörg Sülte, Steffen, Minh und Sigrid, wird ihm das sicherlich gelingen, zumal auch unser Schülerjuwel Samid und einige aus der 4. und 5. Herren bereit stehen werden.

Unsere 4. und 5. Herren sollen vor allem viel Spaß bei den Punktspielen haben. Hier wird gleich ein internes Duell in der Staffel untereinander sicherlich zum Highlight werden. Ich bin gespannt, wie beide Teams sich schlagen werden.

Unsere Jugend und Schülermannschaften werden mit vielen neuen Jungs an den Start gehen. Es werden sich einige Bedingungen ändern, da wir unser Training nach Leistungsgruppen gestalten möchten. Hierzu gibt es noch Gespräche mit unserem Partnerverein NDS. Döhren, die wir noch abwarten, um dies konkretisieren zu können.

Leider haben auch sehr verdiente Jugendspieler aufgehört zu spielen. Die Schule/Ausbildung hat da Priorität. Danke an Daniel, Finn, Michael und Lorenz. Jetzt heißt es noch die Sommerzeit zu genießen und dann geht es ab September wieder mit den Punktspielen los. Vorher wollen wir uns beim Training ab August darauf vorbereiten. Genießt die Sonne und immer schön eincremen!

Schwalbe goooo!
Frank