Die Tischtennis-Saison in Hannover startete bereits Anfang September und unsere Abteilung hat wieder viele verschiedene Teams an den Start geschickt.

5 Mannschaften im Erwachsenen-Bereich und 4 Nachwuchs-Teams messen sich mit anderen Vereinen an der Platte. Die Vorrunde ist auch schon weit fortgeschritten, sodass es auch hier Zeit für einen Blick auf die Ergebnisse wird.

1. Mannschaft

Die Erste startet in der 2. Bezirksklasse. Nach einer deutlicheren und nach einer knappen Niederlage hat das Team mit 2 Unentschieden und dem ersten Sieg eine Trendwende eingeleitet. In der Staffel liegen die Herren aktuell auf Platz 6. In der Vorrunde gibt es noch 3 Spiele und in der Rückrunde dann nochmal weitere 8 Begegnungen.

2. Mannschaft

In der 1. Kreisklasse hat unsere Zweite auch schon 5 Spiele absolviert. Leider gingen die ersten 4 Spiele an unsere Gegner. Im 5. Spiel folgte dann der erste Sieg. Das Team liegt momentan auf Platz 7. Auch hier gibt es in der Vorrunde noch 3 Spieltage und in der Rückrunde ebenfalls 8 Partien.

3. Mannschaft

Die Dritte spielt in der 3. Kreisklasse eine bisher makellose Saison: 3 Spiele, 3 Siege. Das Team liegt aktuell nur nicht auf Platz 1 der Staffel, da die anderen Mannschaften schon mehr Spiele absolviert haben. In der Hinrunde warten noch 6 Gegner auf die Mannschaften. In der Rückrunde wird es dann noch 9 Spiele geben.

4. Mannschaft

Die Vierte spielt in der 4. Kreisklasse. Nach 2 Niederlagen zum Auftakt marschiert das Team mit 5 Siegen in Folge durch die Staffel und liegt aktuell auf latz 4. In der Hinrunde kommen jetzt noch 2 Heimspiele, danach folgen in der zweiten Saisonhälfte nochmal 9 Spieltage.

5. Mannschaft

Unsere Fünfte spielt ebenfalls in der 4. Kreisklasse und ebenfalls eine ordentliche Saison. Hier stehen im Moment schon 4 Siege und 2 Remis auf der Haben-Seite, allerdings gab es hier auch schon 3 Niederlagen. Die Hinrunde ist hier für uns schon abgeschlossen und in der Rückrunde warten wieder 9 Partien.

U13 – Jungen – 2 Mannschaften

Wir haben auch um männlichen U13 2 Teams gemeldet, die beide in der gleichen Staffel in der Kreisliga spielen. Die 1. Mannschaft hat bisher 2 Spiele gewonnen, darunter das interne Schwalbe-Duell. Für das Team gab es weiterhin auch schon eine Niederlage. Die 2. Mannschaft hat bisher alle 3 Liga-Spiele verloren und arbeitet fleißig weiter an den ersten Erfolgen.

U19 – Jungen – 2 Mannschaften

In der männlichen U19 haben wir ebenfalls 2 Teams. Die Erste spielt in der 1. Kreisklasse. Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden ist das Team bisher ungeschlagen. In der Vorrunde stehen noch 5 Spieltage auf dem Programm und in der Rückrunde nochmal derer 9. Die zweite U19 spielt in der 3. Kreisklasse. Nach einer Auftaktniederlage hat das Team die anderen 6 Spiele gewonnen. In der Hinrunde folgen noch 2 Heimspiele und in der Rückrunde ebenfalls 9 Spieltage. Beide U19-Mannschaften sind damit auf einem guten Weg.

Regionspokal

Unsere erste Mannschaft startet im Pokal der 2. Bezirksklasse. In der ersten Runde gab es einen deutlichen Sieg und damit den Einzug in die nächste Runde.

Die Zweite ging im Pokal der 1. Kreisklasse an den Start. Hier war leider nach einer knappen Niederlage bereits in der 1. Runde Schluss.

Die Dritte startet ebenfalls im Pokal der 3. Kreisklasse. Hier gab es schon 2 Siege und den Einzug ins Achtelfinale.

Bei den Nachwuchsteams starten wir ebenfalls in beiden Altersklassen im Pokal. Die U19 hat sich mit eine Sieg im Pokal der 1. Kreisklasse direkt ins Viertelfinale gespielt. Die U13 hat sich mit einem Sieg schon für das Achtelfinale qualifiziert.